News

Windows 10: Offizielles Wallpaper steht zum Download bereit

Der Stock-Wallpaper für Windows 10 ist ab sofort verfügbar.
Der Stock-Wallpaper für Windows 10 ist ab sofort verfügbar. (©Microsoft 2015)

Wer auf seinem PC schon mal einen Hauch von Windows 10 verbreiten will, kann ab sofort das offizielle Stock-Wallpaper von Microsoft herunterladen. Neben dem Standard-Hintergrundbild gibt es allerdings auch weitere neue Windows 10-Wallpaper zum Download.

Am 29. Juli wird Microsoft Windows 10 veröffentlichen. Als optischen Vorgeschmack bietet das Unternehmen aus Redmond schon jetzt die ersten offiziellen Wallaper zum Download an. Insgesamt zwölf Hintergrundbilder stehen seit Mittwoch für PC, Tablet und Convertible-Geräte über OneDrive zur Verfügung, berichtet PhoneArena. Je nach Gerät dürften für nahezu jeden Nutzer die passenden Formate und Auflösungen dabei sein.

Windows 10 hat seinen "Hero"

Das Stock-Wallpaper für Windows 10 hört auf den Namen "Hero" und gibt sich gleichermaßen stylisch wie schlicht. Es zeigt ein blau strahlendes Windows-Logo, das auf einem schwarzen Hintergrund platziert ist. Erstellt wurde das stilisierte Logo laut Microsoft mithilfe einer Laser-Projektion.

Wer sich mit dem Stock-Wallpaper nicht anfreunden kann, sollte trotzdem einen Blick in das bereitgestellte Download-Archiv werfen. Neben "Hero" bietet Microsoft nämlich noch einige weitere neue Hintergrundbilder zum kostenlosen Download an – diese zeigen etwa Unterwasseraufnahmen, einen Wasserfall oder aber ein erleuchtetes Zelt in der Dämmerung. Vermutlich dürften auch diese Motive Bestandteil der finalen Version von Windows 10 sein, die Ende des Monats für viele Nutzer von Windows 7 und 8 als kostenloses Upgrade zur Verfügung stehen soll.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben