News

Withings Activité Pop spricht jetzt mit Android-Smartphones

Die Withings Activité Pop ist jetzt auch mit Android-Geräten kompatibel.
Die Withings Activité Pop ist jetzt auch mit Android-Geräten kompatibel. (©TURN ON 2015)

Die Withings Activité Pop ist eine schicke Analoguhr mit integriertem Fitness-Tracker, die bislang einen großen Nachteil hatte: Sie war nur mit Apples iOS kompatibel, Android-Nutzer schauten in die Röhre. Das ist nun jedoch offiziell vorbei.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Withings nun die Unterstützung von Android-Geräten für die Activité und die günstigere Activité Pop bekannt gegeben, wie CNet berichtet. Die Withings-App mit dem Namen Health Mate ist ab sofort auch bei Google Play erhältlich. Mit der kostenlosen Anwendung synchronisieren sich die Smartwatches mit Android-Geräten. Nette Dreingabe: Die Wearables von Withings sind ab sofort auch mit Google Fit kompatibel.

Withings Activité: Attraktiver dank Android

Mit der Android-Öffnung dürfte die analoge Uhr mit Fitness-Funktion deutlich interessanter für potenzielle Käufer sein. Rückblickend scheint es sogar ziemlich kurzsichtig, nicht von Anfang an auch alle Android-Nutzer mit ins Boot geholt zu haben. Denn die Withings Activité stellt eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Smartwatches dar. Anders als vergleichbare Produkte der Konkurrenz ist die echte Analoguhr nicht mit Funktionen überladen, außerdem ist sie optisch von einer regulären Armbanduhr kaum zu unterscheiden. Die smarten Features sind also eher überschaubar und beschränken sich auf einen Schrittzähler und die Möglichkeit, seinen Schlaf zu überwachen.

Preislich weisen die beiden Activité-Modelle allerdings einen deutlichen Unterschied auf: Während die günstigere Pop-Variante dank Kunststoffarmband und einer Lünette aus Mineralglas mit fairen 150 Euro zu Buche schlägt, kostet das hochwertigere Modell satte 390 Euro – Grund für den höheren Preis sind ein edles Lederarmband und verarbeitetes Saphirglas. Wie sich die Withings Activité Pop im Alltag schlägt, verrät unser ausführlicher Praxistest.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben