News

WTF? Dieser Android-Klon des iPhone 7 Plus misst 2,5 Zoll

Ein iPhone 7 mini? Leider nein ...
Ein iPhone 7 mini? Leider nein ... (©Hersteller 2017)

Ein iPhone 7 Plus mini bietet Apple nicht an, dafür aber ein chinesischer Hersteller – zumindest in optischer Hinsicht. Mit gerade einmal 2,54 Zoll passt es in jede Hosentasche, in puncto Betriebssystem muss man beim Soyes 7S aber mit Android vorliebnehmen.

Dass (nicht nur) chinesische Hersteller mitunter einen Hang zu optischen Inspirationen von bekannten Smartphones haben, konnte schon in der Vergangenheit das eine oder andere Mal beobachtet werden. Jetzt hat es das iPhone 7 Plus von Apple getroffen, meldet PhoneArena. Mit einer Bildschirmdiagonale von gerade einmal 2,54 Zoll fällt es im Vergleich zum Original winzig aus, dafür wurde die sonstige Optik des Flaggschiffs der Kalifornier ziemlich akkurat übernommen. Ob Front oder Rückseite: Alles sieht aus wie beim iPhone 7 Plus. Sogar mit einer vermeintlichen Dual-Kamera, die aber nur kosmetischer Natur ist: Das Soyes 7S verfügt lediglich über eine Linse auf der Rückseite.

Selfie-Kamera mit 0,3 Megapixel

Beim Blick auf die Ausstattung wird klar: Bei diesem Handy handelt es sich um ein absolutes Einsteigermodell. Im Inneren des iPhone-Klons verrichtet ein MediaTek MT6580 mit einer Taktung von 1,3 GhZ seinen Dienst, als Unterstützung dienen 1 GB RAM. Der interne Speicher von 8 GB lässt sich per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitern. Die Akkukapazität wird mit 600 mAh angegeben, als Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert. Die Selfie-Cam ermöglicht 0,3-Megapixel-Schnappschüsse, die Hauptkamera immerhin 5-MP-Bilder.

Das Soyes 7S wurde ursprünglich als Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen – und tatsächlich erfolgreich finanziert. In China gibt es das Gerät für umgerechnet rund 53 US-Dollar zu kaufen. In Deutschland dürfte das Soyes 7S aus offensichtlichen Gründen aber nicht erscheinen.

 Sieht aus wie Dual-Kamera, ist aber nur eine einfache 5-MP-Knipse. fullscreen
Sieht aus wie Dual-Kamera, ist aber nur eine einfache 5-MP-Knipse. (©Hersteller 2017)
Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'Apple iPhone 7 Plus'

close
Bitte Suchbegriff eingeben