News

WWDC 2017: Experte erwartet iPad Pro 10,5 & Siri-Lautsprecher

Das iPad Pro mit 10,5 Zoll könnte einen ähnlichen Formfaktor wie das iPad Pro 9,7 besitzen.
Das iPad Pro mit 10,5 Zoll könnte einen ähnlichen Formfaktor wie das iPad Pro 9,7 besitzen. (©YouTube/EverythingApplePro 2017)

Neben iOS 11 will Apple auf der WWDC 2017 angeblich auch ein iPad Pro 10,5 Zoll vorstellen, prophezeit Analyst Ming-Chi Kuo. Ein smarter Siri-Lautsprecher könnte ebenfalls enthüllt werden. Wie genau der Experte die Chancen einschätzt, ist in seiner neuesten Studie nachzulesen.

Auf Apple Entwicklerkonferenz WWDC 2017 könnte es neben Software-Neuheiten auch Vorstellungen im Hardware-Bereich geben, meldet MacRumors mit Verweis auf ein neues Papier des Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities. Neben iOS 11, macOS, tvOS und watchOS gebe es eine 70-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass die Kalifornier in San José auch ein iPad Pro mit 10,5 Zoll Bildschirmdiagonale zeigen werden. Das neue Apple-Tablet, dessen Release von Experten schon im März erwartet wurde, soll einen vergleichbaren Formfaktor wie das iPad Pro mit 9,7 Zoll besitzen, aber aufgrund schmalerer Displayränder eine höhere Bildschirmdiagonale erzielen.

WWDC 2017: Wird Apple seinen Siri-Lautsprecher zeigen?

Etwas weniger wahrscheinlich, aber immerhin noch zu etwas mehr als 50 Prozent, sei die Vorstellung eines smarten Siri-Lautsprechers. Zwar rechne Kuo erst später in diesem Jahr mit einem Release. Aber eine frühzeitige Ankündigung würde den Entwicklern ausreichend Zeit verschaffen, um mit dem Support für das neue Produkt zu starten. Der Lautsprecher mit Sprachdienst Siri greife somit Amazon Echo frontal an, werde aber laut der Untersuchung mit einem Touch-Bildschirm ausgestattet sein – eine Variante, die auch der Versandriese jüngst mit dem Amazon Echo Show vorstellte.

Am 5. Juni fällt der Startschuss zur diesjährigen WWDC mit der traditionellen Eröffnungs-Keynote, in deren Rahmen der iPhone-Hersteller üblicherweise seine Neuheiten bekannt gibt – vorrangig aus dem Software-Bereich.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben