menu

Xiaomi Black Shark 2: Gaming-Smartphone erscheint am 18. März

Der Nachfolger des Xiaomi Black Shark Helo erscheint am 18. März in China.
Der Nachfolger des Xiaomi Black Shark Helo erscheint am 18. März in China.

Heute kündigte der chinesische Hersteller den Release des Gaming-Smartphones Xiaomi Black Shark 2 an. Erst gestern waren erste Benchmark-Ergebnisse des Xiaomi Black Shark 2 durchgesickert. In wenigen Tagen soll das Flaggschiff bereits an der Start gehen, zunächst in China.

Am 18. März kommt in China mit dem Xiaomi Black Shark 2 ein neues Gaming-Smartphone auf den Markt. Das verrät ein Teaser von Xiaomi, wie PhoneArena schreibt. Die Benchmark-Ergebnisse von Geekbench und AnTuTu zeugen davon, dass das Black Shark 2 wohl richtig was auf dem Kasten haben wird.

Das ist auch kein Wunder, denn der Nachfolger des Xiaomi Black Shark Helo kommt mit dem aktuellen Snapdragon 855, der im neuen 7-Nanometer-Herstellungsverfahren gefertigt wurde. Das sorgt laut Phonearena für einen ordentlichen Performance-Schub und steigert außerdem noch die Effizienz des Chips.

Hardware, die perfekt auf Mobile-Gaming zugeschnitten ist

Bei der Ausstattung dürften für Gamer keine Wünsche offen bleiben: Der Benchmark von AnTuTu verrät, dass das Xiaomi Black Shark 2 über mindestens 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicher verfügen wird. Phonearena rechnet aber damit, dass auch Varianten mit 10 oder sogar 12 GB RAM erscheinen werden. Als Betriebssystem wird das aktuelle Android 9 zum Einsatz kommen.

Weitere bestätigte technische Daten zu Xiaomis Gaming-Smartphone gibt es noch nicht. Angeblich soll das Smartphone aber mit einem Akku kommen, der ungefähr eine Kapazität von 4000 mAh besitzen soll. Außerdem dürfte eine Art von Flüssigkeitskühlung installiert sein, damit das Gerät bei hoher Auslastung nicht überhitzt.

Verkaufsstart leider bisher nur für China bestätigt

Vorerst wird das Xiaomi Black Shark 2 ab dem 18. März nur in China verfügbar sein. Exakte Termine für einen Launch in Europa hat der chinesische Hersteller noch nicht genannt. Es dürfte aber nicht allzu lange dauern, bis das Gaming-Smartphone auch hier zu haben sein wird. Phonearena rechnet mit einem Verkaufsstart um Ende April.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Xiaomi

close
Bitte Suchbegriff eingeben