menu

Xiaomi Mi Note 10 im Härtetest: Ein sehr robustes Smartphone

Der YouTuber JerryRigEverything hat das Xiaomi Mi Note 10 kürzlich seinem berühmten Härtetest unterzogen. Und zu seiner eigenen Überraschung hält das chinesische Smartphone eine ganze Menge aus.

Das Xiaomi Mi Note 10 erschien zwar schon im November 2019, einem richtigen Härtetest musste sich das chinesische Smartphone aber bisher nicht unterziehen – bis jetzt. Im neuesten Video von JerryRigEverything durchläuft das Gerät das komplette Programm des Smartphone-Testers: den Display-Kratztest, das Abschaben der Ränder, den Kamera-Kratztest, den Hitzetest und den Biegetest.

"Das widerstandsfähigste Smartphone, das Xiaomi je gemacht hat"

Die Tests von JerryRigEverything verlaufen immer nach dem gleichen Schema. Zuerst kommt der Kratztest für das Display. Hier schlägt sich der 6,47 Zoll große Bildschirm des Xiaomi Mi Note 10 recht gut. Kratzer zeigen sich erst auf Stufe 6 und 7 der Mohs-Härteskala. Alltagsgegenstände in der Hosentasche sollten dem Display nichts anhaben können.

Die Ränder des Smartphones sind aus Metall, was das Gerät zwar sehr hochwertig wirken lässt, aber auch anfällig für Kratzer macht. Mit seinem Messer verursacht der YouTuber problemlos Kratzer im Lack der Ränder. Schlüssel oder andere scharfe Objekte können dem Gerät also ebenfalls Kratzer zufügen.

Die Rückseite des Smartphones ist dank der Verglasung deutlich widerstandsfähiger gegen Kratzer. Die Kameras auf der Rückseite sind ebenfalls vom Glas überzogen. Zumindest mit dem Messer, gelingt es dem YouTuber nicht, das Glas über dem Kameramodul zu zerkratzen.

Und auch den Hitzetest überstand das Smartphone mit Bravour. Selbst nachdem das Display 30 Sekunden lang über die offene Flamme eines Feuerzeugs gehalten wurde, sind keine bleibenden Schäden zu sehen.

Den finalen Biegetest kann das Smartphone auch noch meistern. Laut JerryRigEverything hat diesen Test bisher keines der geprüften Xiaomi-Smartphones unbeschadet überstanden. Das Xiaomi Mi Note 10 bleibt jedoch vollkommen intakt. Weder mit starkem Druck auf die Vorderseite noch auf die Rückseite gelingt es ihm, das Smartphone zu verbiegen. Und so muss er zugeben, dass das Xiaomi Mi Note 10 das bisher widerstandsfähigste Smartphone des Herstellers ist.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Xiaomi

close
Bitte Suchbegriff eingeben