menu

Xiaomi: Neuer Beamer & AirPower-Pendant enthüllt

Xiaomi AirPower
Xiaomi AirPower Bild: © Xiaomi 2021

Xiaomi hat am Dienstag nicht nur die neue Mi-11-Serie offiziell vorgestellt, das Unternehmen zeigte auf seinem Launch-Event auch ein Pendant zu Apples eingesteller Ladematte AirPower und einen neuen Beamer.

Das Ladepad von Xiaomi hört auf den schlichten Namen Wireless Charging Pad und hat 19 Ladespulen verbaut. Somit sollen wie beim eingestellten Apple-Vorbild AirPower bis zu drei Geräte beliebig auf der Matte platziert und kabellos geladen werden können – und das mit bis zu 20 Watt.

Höchstwahrscheinlich kommt bei dieser Leistung allerdings ein Lüfter am Charging Pad ins Spiel, um die Wärmeentwicklung einzudämmen. Zudem dürften die maximalen 20 Watt nur mit proprietärem Ladeprotokoll und Xiaomi-eigenen Geräten zur Verfügung stehen.

Der Preis für das Wireless Charging Pad soll bei umgerechnet gerade einmal 78 Euro liegen. Wann und ob das Zubehör allerdings auch in Deutschland auf den Markt kommt, ist noch unklar.

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro fullscreen
Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro Bild: © Xiaomi 2021

Für den internationalen Markt stellte Xiaomi am Dienstag auch noch einen neuen 1080p-Beamer vor: den Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro. Der Hersteller verspricht ein Bild von 60 bis 120 Zoll, HDR10-Support, einen schnellen Fokus und Unterstützung für Dolby Audio sowie DTS-HD. Optional kann der Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro sogar wie ein Bluetooth-Lautsprecher verwendet werden. Als Betriebssystem dient Android TV, die Netflix-App ist vorinstalliert.

Ob und zu welchem Preis das Gerät nach Deutschland kommt, ist wie beim Wireless Charging Pad noch unklar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Xiaomi

close
Bitte Suchbegriff eingeben