menu

[Update] Xperia 3: Erste Bilder von neuem Sony-Smartphone aufgetaucht

Sony Xperia 1 mit zwei Händen
Das Sony Xperia 1 war das letzte High-End-Smartphone des Herstellers.

Zur Abwechslung mal wieder positive Nachrichten über Sonys Mobile-Sparte. Offenbar ist ein neues High-End-Smartphone in Vorbereitung. Im Netz sind die ersten Bilder des Sony Xperia 3 aufgetaucht.

Update
Leider hat sich das vermeintliche Leak-Bild als Fake herausgestellt. Es handelt sich bei dem gezeigten Smartphone um das Sony Xperia 1, nicht um das Sony Xperia 3.

Zugegeben, wirklich viele Informationen sind aus den zwei Fotos, die auf der chinesischen Webseite CNMO zu sehen sind, nicht zu ziehen. Die typische Xperia-Designsprache – also das flache Display und das kantige Gehäuse – behält Sony aber offenbar bei. Auch der Power-Button ist an gewohntem Platz und könnte demnach auch den üblichen Fingerabdrucksensor beinhalten.

Grundsätzlich wirkt das Smartphone leicht geschwungen. Zu erkennen ist außerdem die ungefähre Länge des rückseitigen Kameramoduls. Hier scheint es keinen großen Unterschied, zu Xperia 1 und Xperia 5 zu geben. Wir rechnen also beim Xperia 3 mit einem Kameramodul mit drei Objektiven.

Sony Xperia 3 fullscreen
Das Gehäuse des Sony Xperia 3 ist leicht geschwungen.
Sony Xperia 3 fullscreen
Der Bildschirmrand scheint ungefähr in den Dimensionen des Xperia 1 zu liegen.
Sony Xperia 3
Sony Xperia 3

Nächstes Top-Gerät wieder im 21:9-Format?

Nicht zu erkennen ist, ob Sony weiterhin an dem filmfreundichen 21:9-Bildschirmverhältnis festhält oder wieder in den 18:9-Standard wechselt. Der Bildschirmrand wird grundsätzlich aber wohl ähnlich breit ausfallen wie beim Xperia 1. PhoneArena hat zusätzlich noch einige Details über die Hardware des noch geheimen Smartphones zu berichten. Demnach wird Sony als CPU den Snapdragon 865 einsetzen. Mit der Premiere des neuen leistungsstarken Qualcomm-Prozessors wird im Dezember gerechnet. Außerdem soll es zwei Varianten des Xperia 3 geben, von der eine mit dem 5G-Standard ausgestattet ist.

Mit der offiziellen Ankündigung des neuen Smartphones rechnet PhoneArena im Februar 2020 pünktlich zur Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Sony

close
Bitte Suchbegriff eingeben