menu

Xperia Compact: Arbeitet Sony an neuem Mini-Smartphone?

Das Sony Xperia XZ2 Compact war das letzte Modell der Compact-Serie.
Das Sony Xperia XZ2 Compact war das letzte Modell der Compact-Serie.

Seit 2018 ist es ruhig geworden um Sonys Compact-Smartphones. Nun jedoch soll ein neues Modell in Arbeit sein. Auch über die technische Ausstattung gibt es bereits Details zu berichten.

Totgesagte leben länger, heißt es. Könnte diese Redensart auch auf Sonys Compact-Serie zutreffen? Gizchina berichtet aktuell über die Entwicklung eines neuen Xperia-Smartphones mit dem Compact-Zusatz im Namen. Das Blog schweigt sich jedoch über die genaue Herkunft der Informationen aus. Vorsicht ist also geboten bei diesem Gerücht, zumal erst kürzlich Bilder des noch geheimen Sony Xperia 3 im Netz auftauchten, die sich im Nachhinein jedoch als falsch herausstellten.

Mit 5,5 Zoll-Display

Auch über die mögliche Hardware berichtet Gizchina. Das neue Compact-Smartphone soll demnach einen 5,5-Zoll-Bildschirm im Film-freundlichen 21:9-Format besitzen. Das wäre größer als beim aktuell neuesten Compact-Modell aus dem Frühjahr 2018 – dem Xperia XZ2 Compact. Dessen Display misst lediglich 5 Zoll. 5,5 Zoll ist jedoch immer noch um einiges kleiner als zum Beispiel das kleinste aktuelle iPhone, das 6,1 Zoll bietet. Außerdem ist der Screen des neuen Modells voraussichtlich schmaler, wodurch die Gesamtfläche kleiner ausfällt.

Der kleinere Formfaktor bei gehobener technischer Ausstattung war bisher das Compact-Verkaufsargument von Sony. Gizchina zufolge will das Unternehmen nun jedoch eine leicht andere Richtung einschlagen. Die Compact-Modelle sollen zu Mittelklasse-Smartphones werden. Dafür spricht, dass als CPU ein Snapdragon 665 von Qualcomm zum Einsatz kommen soll. Mit einer offiziellen Premiere rechnet Gizchina im Februar 2020 beim Mobile World Congress in Barcelona. Auf der Messe soll auch ein neues Premium-Smartphone der Xperia-Reihe veröffentlicht werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Sony

close
Bitte Suchbegriff eingeben