menu

Xperia XA3: Pressebilder bestätigen ultrabreiten 21:9-Screen

Das Sony Xperia XA3 soll ein Display im 21:9-Format bekommen.
Das Sony Xperia XA3 soll ein Display im 21:9-Format bekommen.

16:9-Displays sind out, die meisten Hersteller setzen aktuell auf 18:9. Das Xperia XA3 soll jedoch einen noch breiteren Screen bekommen. Neue Pressebilder zeigen das Xperia XA3 im cinematischen 21:9-Format.

Das Sony Xperia XA3 wird sich aktuellen Gerüchten zufolge besonders gut für das Ansehen von Kinofilmen eignen. Der Hersteller will das Smartphone offenbar mit einem Display im 21:9-Format ausstatten. Das bestätigen die ersten vermeintlichen Pressebilder, die WinFuture veröffentlichte. Doch nicht nur damit hebt sich das Xperia XA3 von aktuellen Designtrends bei Smartphones ab.

Keine Notch und kein Punch-Hole-Display fürs Xperia XA3

So zeigen die Pressebilder auch, dass Sony wohl nicht auf eine Notch am oberen Displayrand setzen wird, um das Display zu vergrößern. Ein Punch-Hole-Display, bei dem sich die Kamera hinter einem kleinen Loch im Screen versteckt, dürfte ebenfalls nicht zum Einsatz kommen. Stattdessen wird Sony beim Xperia XA3 wohl weiterhin auf einen recht breiten oberen Displayrand setzen und dafür wird er an der Unterseite sehr schmal bleiben.

Der gestreckte 21:9-Screen plus der breite obere Displayrand lassen das Smartphone riesig wirken –zwar schlank, aber sehr langgezogen. Winfuture.de meldet allerdings Zweifel an, ob es sich beim abgebildeten Smartphone wirklich um das "normale" XA3 handelt, so könnte es auch ein "Plus-" oder "Ultra-"Modell der Serie sein.

Zu den technischen Daten des Xperia XA3 ist noch wenig bekannt. Das Modell soll angeblich eine Dual-Kamera auf der Rückseite bekommen, von einem Snapdragon 660 angetrieben werden, 64 GB internen Speicher und einen 3500-mAh-Akku mitbringen. Ob diese Angaben stimmen, dürfte sich schon auf dem MWC 2019 Ende Februar zeigen. Dann wird Sony das Xperia XA3 voraussichtlich neben einem Xperia XA3 Ultra und dem Xperia XZ4 vorstellen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Sony

close
Bitte Suchbegriff eingeben