News

Xperia XZ1 & XZ1 Compact: Erste Infos zu Preis und Farben

Xperia XZ Premium 2
Xperia XZ Premium 2 (©Sony 2017)

Mit dem Xperia XZ1 und dem Xperia XZ1 Compact sind offenbar zwei neue Sony-Smartphones in Arbeit. Erste Infos sprechen für Geräte mit Flaggschiff-Leistung. Die Farben und die Preise klingen hingegen recht typisch für Sony.

750 Euro soll das kommende Sony-Flaggschiff Xperia XZ1 kosten. Derweil sind für das kleinere Xperia XZ1 Compact offenbar 650 Euro angesetzt. Ein polnischer Händler hat bereits die neuen Sony-Smartphones auf seiner Website gelistet. meldet Xperia Blog. Zwar sind noch keine Bilder der Geräte zu sehen, aber bereits die Farboptionen und Preise. Die Xperia-Smartphones befinden sich demnach preislich im Rahmen dessen, was man für Flaggschiff-Geräte der Japaner inzwischen bezahlen muss.

Xperia XZ1 und XZ1 Compact in typischen Sony-Farben

Das Xperia XZ1 soll in den Farben Black, Moonlite Blue, Venus Pink sowie Warm Silver erscheinen. Diese eigentümlichen Farbbezeichnungen sind typisch für Sony, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass der Händler tatsächlich schon einige Infos über die neuen Smartphones hat. Das Xperia XZ1 Compact erscheint demnach in Black, Horizon Blue, Snow Silver und Twilight Pink.

Vorstellung auf der IFA 2017?

Gerüchten zufolge setzen beide neuen Smartphones auf den Snapdragon 835 als Prozessor, der schon aus dem Xperia XZ Premium bekannt ist, und sind mit Android O ausgestattet. Das Xperia XZ1 soll ein 5,2 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln mitbringen und das XZ1 Compact hat angeblich einen 4,6 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Zum Release-Datum ist noch nichts bekannt, aber womöglich werden die Smartphones Anfang September auf der IFA 2017 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Neueste Artikel zum Thema 'Sony'

close
Bitte Suchbegriff eingeben