Xperia XZ2 & Xperia XZ2 Compact: Sony-Smartphones vor MWC 2018 geleakt

Schon vor der Präsentation zeigt sich das neue Sony-Flaggschiff auf geleakten Bildern.
Schon vor der Präsentation zeigt sich das neue Sony-Flaggschiff auf geleakten Bildern. (©Twitter/Evan Blass 2018)
Alexander Mundt Wartet weiterhin sehnsüchtig auf die ersten erschwinglichen OLED-TVs mit 65 Zoll aufwärts.

Auf dem MWC 2018 wird Sony seine neuen Flaggschiff-Smartphones präsentieren – vorab zeigt sich jetzt das "Fullscreen"-Modell Xperia XZ2 auf einem geleakten Bild.

Das berichtet The Verge unter Berufung auf den Leaker Evan Blass, der das Bild des Sony Xperia XZ2 auf Twitter verbreitete. Während das Xperia XZ2 eine Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll haben soll, dürfte es das Xperia XZ2 Compact auf 5 Zoll Diagonale bringen. Beide High-End-Geräte sollen offenbar als erste "Fullscreen"-Smartphones der Japaner vermarktet werden – trotz nach wie vor deutlich sichtbaren Displayrändern. In beiden Modellen soll im Inneren der Qualcomm-Chipsatz Snapdragon 845 seinen Dienst verrichten. Ausgeliefert werden sollen beide Xperia-XZ2-Smartphones mit vorinstalliertem Android 8 Oreo.

Wireless Charging offenbar nur für das Xperia XZ2

Für die Kamera vertraut Sony angeblich auf die gleiche 19-Megapixel-Cam mit f/1.8-Blende, die schon im Xperia XZ Premium zum Einsatz kommt. Im Gegensatz zu früheren Smartphones dürfte der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite etwas unterhalb der Kameralinse platziert sein. Abseits der Größe sollen sich das XZ2 und das XZ2 Compact in weiteren Punkten voneinander unterscheiden. So soll das Xperia XZ2 auf der Vorder- und Rückseite auf Glas setzen und somit Wireless Charging unterstützen, während das kompaktere Modell eine Kunststoffrückseite besitzen und kein kabelloses Laden bieten dürfte. Zudem soll das Xperia XZ2 ein haptisches Feedback-System an Bord haben, das Vibrationen passend zum Sound synchron auslöst.

Lange gedulden müssen wir uns ohnehin nicht mehr: Im Rahmen des MWC 2018 wird Sony am Montag sein neues Smartphone-Line-up präsentieren.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben