News

Xperia XZ2 & XZ2 Compact haben angeblich HDR-Display im 18:9-Format

Die neuen Sony-Smartphones bieten wohl ein 18:9-Format und kleinere Displayränder.
Die neuen Sony-Smartphones bieten wohl ein 18:9-Format und kleinere Displayränder. (©YouTube/MobySmartCat 2018)

Die geleakten technischen Daten der Flaggschiff-Smartphones Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact sprechen für ein neues Trend-Bewusstsein des Herstellers. So sollen die Smartphones wie viele Konkurrenten auf ein HDR-Display im 18:9-Format setzen und auf den Klinkenanschluss verzichten.

Mit dem Xperia XZ2 und dem XZ2 Compact scheint Sony auf den aktuellen Smartphonedesign-Wellen mitschwimmen zu wollen. Dafür sprechen zumindest die angeblichen technischen Daten der Geräte, die Swedroid.se (via Xperia Blog) geleakt hat. Die beiden Smartphones bieten demnach Gorilla-Glass-5-geschützte Displays mit kleinem Rand im 18:9-Format und HDR-Support, einen Snapdragon 845 als Prozessor sowie 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internen Speicher.

Nun auch Sony-Smartphones ohne Kopfhöreranschluss

Ein spezielles Musik-Feature lässt die Smartphones offenbar im Takt vibrieren. Das Display des Xperia XZ2 misst voraussichtlich 5,7 Zoll und hat wohl eine höhere Auflösung als das 5 Zoll große Display des XZ2 Compact, das FHD+ alias 2220 x 1080 Pixel bietet. Die Gehäusegröße des XZ2 Compact entspricht trotz des größeren Displays angeblich jener des Vorgängers. Die beiden Smartphones verzichten offenbar auf einen 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss. Bislang hatte Sony, im Gegensatz zu vielen Konkurrenten, den Kopfhöreranschluss beibehalten.

Euro-Preise auf Konkurrenz-Niveau

Außerdem wurde auch der angebliche Preis der Smartphones in Schweden geleakt. Demnach wird das Xperia XZ2 800 Euro kosten und für das Xperia XZ2 Compact werden 600 Euro fällig.  Frühere Leaks sprechen für eine gewölbte Rückseite, wodurch die Geräte besser in der Hand liegen sollen. Bislang gibt es allerdings noch keine offiziellen Informationen über die neuen Sony-Smartphones. Diese erfahren wir erst nächste Woche auf dem MWC 2018.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben