News

Xperia Z4 & James Bond: Daniel Craig wollte kein Sony-Gerät

Das Xperia Z5 ist das offizielle Bond-Phone.
Das Xperia Z5 ist das offizielle Bond-Phone. (©Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc 2015)

"James Bond"-Darsteller Daniel Craig wollte sich in "Spectre" angeblich nicht mit einem Sony Xperia Z4 ablichten lassen, obwohl das Sony-Gerät das offizielle Bond-Phone ist. Begründung: Das Z4 ist nicht das beste Gerät.

Die für Sony peinlichen Details kamen heraus, weil bereits im Frühjahr aus einem Riesen-Leak viele Interna an die Öffentlichkeit durchgesickert waren, berichtet AppleInsider. In einer Mail an die "Spectre"-Produzentin Barabara Broccoli hatte Andrew Gumpert von Columbia Pictures erklärt, dass weder Bond-Darsteller Daniel Craig noch Regisseur Sam Mendes der millionenschweren Produktplatzierung im Film etwas abgewinnen könnten: "Außer dem finanziellen Aspekt gibt es einen kreativen Faktor, weshalb weder Sam noch Daniel das Sony-Smartphone im Film sehen wollen. Ihrer Ansicht nach nutzt Bond immer nur die besten Geräte. Aber das Sony Xperia Z4 ist nicht das beste Gerät."

Xperia Z5: Hat Sony sein Angebot für James Bond aufgestockt?

Die Mail wurde zwar bereits im April bekannt, aber mit dem weltweiten Filmstart des neuen James-Bond-Films "Spectre" am 6. November wird die Geschichte jetzt wieder aktuell. Zumal es Sony dann ja doch irgendwie geschafft haben muss, die James-Bond-Macher von der Qualität zumindest des Xperia Z5 zu überzeugen, weil das neue Spitzenmodell des japanischen Elektronik-Riesen das offizielle Bond-Phone geworden ist. Möglicherweise hat Sony das Angebot von fünf Millionen Dollar für Daniel Craig und zusätzlichen 18 Millionen für die Produktionsfirma für Marketingkosten noch einmal deutlich aufgestockt.

Im September veröffentlichte Sony einen Werbespot, in dem die Bond-Sekretärin Miss Monneypenny mit dem Xperia Z5 in Action zu sehen ist. Obwohl Bond-Darsteller Craig in dem Werbefilm nicht auftritt, wird der Eindruck erweckt, als sei das Xperia Z5 sein Telefon. Wie Craig dazu steht, dass er jetzt doch ein Sony-Gerät benutzen muss, ist nicht bekannt. Sony hat für das Bond-Phone sogar ein spezielles Theme veröffentlicht.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben