News

Xperia Z4v: Neues Sony-Handy mit Quad HD vorgestellt

Das Xperia Z4v wird exklusiv für Verizon gebaut.
Das Xperia Z4v wird exklusiv für Verizon gebaut. (©Sony 2015)

Bei Sonys aktueller Smartphone-Palette kann man schon einmal die Übersicht verlieren. Mit dem Xperia Z4v haben die Japaner jetzt innerhalb kurzer Zeit bereits das dritte neue Handy vorgestellt. Das Smartphone hat endlich Flaggschiff-Format – wird aber wohl nur in den USA erscheinen.

Sony hat am Dienstag das neue Smartphone Xperia Z4v vorgestellt. Das Handy wird exklusiv für den US-Mobilfunkanbieter Verizon hergestellt – daher auch das "v" im Namen. Das Xperia Z4v dürfte es daher nur in den Vereinigten Staaten zu kaufen geben, ein Release in Deutschland ist äußerst unwahrscheinlich. Deutsche Sony-Fans könnten darüber ziemlich traurig sein, hat das neue Smartphone der Japaner nach den Enttäuschungen Xperia Z4 und Xperia Z3 Plus doch endlich Flaggschiff-Format.

Sony Xperia Z4v: Mehr Pixel und ein besserer Akku

So bietet das Xperia Z4v endlich eine Quad HD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Sowohl das Japan-exklusive Xperia Z4 als auch das Xperia Z3 Plus haben lediglich Full HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln an Bord. Auch die Akkukapazität des Xperia Z4v wächst leicht von 2930 mAh auf 3000 mAh an. Zudem beherrscht das Verizon-exklusive Smartphone kabelloses Aufladen via Qi-Technologie. Dafür ist das Xperia Z4v mit 144,4 x 72,3 x 8,6 Millimetern etwas dicker und mit 160 Gramm auch etwas schwerer als seine Brüder.

Ansonsten haben sich die Specs gegenüber den beiden anderen Xperia-Modellen nicht verändert: Auch das Sony Xperia Z4v hat einen Snapdragon 810-Prozessor, 32 GB internen Speicher und eine 20,7-Megapixel-Rückkamera. Das Verizon-exklusive Xperia soll im Sommer in den Farben Schwarz und Weiß in den USA in den Handel kommen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen