News

Xperia Z5: Fingerabdruckscanner & Enthüllung am 2. September?

Wird der Nachfolger des Xperia Z3+ auf der IFA enthüllt?
Wird der Nachfolger des Xperia Z3+ auf der IFA enthüllt? (©Sony 2015)

Der Release des Xperia Z5 rückt anscheinend näher. Am 2. September wird Sony auf der IFA eine Pressekonferenz abhalten und "viele neue Features" ankündigen – dabei könnte es sich um die Enthüllung des Xperia Z5 und Xperia Z5 Compact handeln.

Über den Release der beiden neuen Sony Smartphone-Flaggschiffe Xperia Z5 und Xperia Z5 Compact wird schon lange spekuliert. Nachdem wir bereits eine Einladung zur Sony-Pressekonferenz erhalten haben, bestätigt jetzt auch ein Twitter-Post von Sony Italia den anstehenden Termin für den 2. September auf der IFA in Berlin. Ohne zu viel zu verraten, kündigt der Tweet nur "viele neue Features" an – dabei dürfte es sich jedoch wahrscheinlich um die Vorstellung der Top-Smartphones Xperia Z5 und Xperia Z5 Compact handeln. Ein jetzt aufgetauchter Leak von ViziLeaks auf Twitter zeigt angeblich das Xperia Z5 und die Kompakt-Variante. Ein iPhone wurde prominent in der Mitte der beiden High-End-Modelle platziert und erlaubt dadurch einen Vergleich der verschiedenen Größen.

Release des Xperia Z5 und Xperia Z5 Compact kurz nach der IFA?

Das geleakte Bild deutet zudem auf einen Fingerabdruckscanner hin – auf dem Display ist zumindest zu sehen, wie ein Fingerabdruck auf dem Xperia Z5 gerade eingelesen wird. Ob der Sensor aber unterhalb des Home-Buttons oder gar an der Seite platziert wird, geht aus dem Bild nicht hervor. Mit dem Release des Xperia Z5 und Xperia Z5 wird kurz nach der IFA gerechnet.

Zwar wurden beide Smartphones von Sony noch nicht einmal bestätigt – da wird bereits über einen möglichen Nachfolger spekuliert. Schon im März 2016 könnte mit dem Xperia Z5+ ein etwas größerer Ableger der Z5-Modelle erscheinen – vorausgesetzt natürlich, Sony hält offenbar an der Bezeichnung Xperia auch in Zukunft fest. Erst am Montag hat das japanische Unternehmen die zwei Mittelklasse-Smartphones Xperia C5 Ultra und Xperia M5 enthüllt – die Bezeichnung Xperia scheint also weiter zu leben.

fullscreen
Das geleakte Bild des Xperia Z5 deutet auf einen Fingerabdruckscanner hin. (©Twitter.com/ViziLeaks 2015)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben