Zeigt dieses Foto etwa eine neue preiswerte GoPro?

Kommt bald eine günstigere Ergänzung zur GoPro Hero 6 Black auf den Markt?
Kommt bald eine günstigere Ergänzung zur GoPro Hero 6 Black auf den Markt? (©TURN ON 2017)
Franziska Peix Kann die Frage "Welcher Fitness-Tracker ist der beste?" nicht mehr hören.

Im Herbst 2017 kam die GoPro Hero 6 Black auf den Markt, die beeindruckende Zeitlupenaufnahmen liefert, aber für viele schlichtweg zu teuer ist. Jetzt könnte der Action-Cam-Hersteller ein neues preiswertes Modell nachliefern, das sich an eher an Einsteiger richtet.

Nicht jeder braucht 4K-Aufnahmen. Und nicht jeder ist bereit, für eine Action-Cam, die mit bis zu 60 FPS in 4K filmt, 430 Euo auszugeben. Daher will GoPro anscheinend bald eine preiswertere und technisch leicht abgespeckte Alternative zum aktuellen Topmodell, der GoPro Hero 6 Black, auf den Markt bringen. Einen ähnlichen Ansatz hatte der Hersteller in den vergangenen Jahren bereits mit den Session-Modellen verfolgt. Doch für dieses Jahr ist anscheinend etwas anderes geplant, berichtet Gizmodo.

Neue GoPro setzt auf das Design der Hero 5 und Hero 6

Anders als bei den Session-Modellen, deren Würfel-Design nicht bei jedem gut ankam, soll die neue Action-Cam das Design von GoPro Hero 5 und 6 aufgreifen. Sie dürfte neben der kleinen LCD-Anzeige auf der Front also auch einen Touchscreen auf der Rückseite besitzen – GoPro Hero Session 4 und 5 mussten hingegen ohne auskommen.

Diese Annahmen stüzten sich auf ein Foto, das bei Twitter geteilt wurde. Darauf ist ein GoPro-Modell in einem amerikanischen Best Buy zu sehen, dessen Artikelnummer noch keine Ergebnisse auf der Webseite des Elektronikmarktes liefert. Während das Design bekannt vorkommt, unterscheidet sich die bislang unbekannte GoPro preislich recht deutlich von der Hero 6. Das technisch abgespeckte Modell, das Full-HD-Videos mit bis zu 60 FPS aufnehmen, aber keine 4K-Auflösung liefern soll, ist mit einem Preis von 199 US-Dollar ausgezeichnet.

Hat hier also ein Angestellter des Marktes das neue Produkt zu früh in die Regale geräumt? Wir sind gespannt, ob GoPro bald mit einer Ankündigung um die Ecke kommt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben