Ratgeber

Apple AirPods mit Android-Smartphone verbinden: So geht's

Lassen sich nicht nur mit einem iPhone verbinden: Die Apple AirPods.
Lassen sich nicht nur mit einem iPhone verbinden: Die Apple AirPods. (©picture alliance / dpa Themendienst 2016)

Die Apple AirPods sind wie gemacht fürs iPhone 7. Aber: Sie funktionieren genauso mit einem Android-Smartphone. Natürlich muss man auf einige Features verzichten, doch den primären Zweck erfüllen sie bestens. Und so kannst Du die AirPods mit einem Android-Gerät verbinden.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bringt Apple seine AirPods in den Handel. Die kabellosen Kopfhörer wurden zusammen mit dem iPhone 7 vorgestellt und wurden hauptsächlich auch für das aktuelle Apple-Smartphone konzipiert. Denn dieses besitzt bekanntlich keine klassische Kopfhörerbuchse mehr, sondern nur noch einen Lightning-Anschluss. Um Musik zu hören, werden demzufolge Lightning-Kopfhörer oder eben Bluetooth-Headphones benötigt. Doch natürlich funktionieren die Apple AirPods nicht nur mit dem iPhone 7, sondern auch mit allen anderen iPhones ab dem 5er-Modell. Und tatsächlich lässt sich dieses Apple-Produkt sogar mit einem Android-Smartphone verbinden – und so funktioniert's.

AirPods mit dem Android-Smartphone verbinden

  1. Lege die AirPods in das Case und öffne den Deckel
  2. Halte jetzt die Setup-Taste auf der Case-Rückseite so lange gedrückt, bis die Statusanzeige weiß leuchtet
  3. Öffne jetzt auf Deinem Android-Smartphone die Bluetooth-Einstellungen
  4. Verbinde Dich jetzt mit den AirPods und folge gegebenenfalls den weiteren Anweisungen

AirPods mit Android verbinden: Das kannst Du bei Problemen tun

Falls es Probleme bei der Verbindung der AirPods geben sollte, musst Du zunächst einmal sicherstellen, dass die Kopfhörer aufgeladen sind. Schließe anschließend den Deckel des Case, warte 15 Sekunden und öffne ihn wieder. Passt alles, blinkt die Statusanzeige jetzt weiß. Sollte dies nicht der Fall sein, halte den Setup-Button auf der Case-Rückseite so lange gedrückt, bis die Anzeige weiß blinkt. Sollte abermals keine Verbindung mit dem Android-Smartphone zustande kommen, halte die Taste für die Einrichtung für mindestens 15 Sekunden lang gedrückt. Die Statusanzeige leuchtet jetzt mehrmals gelb und blinkt anschließend weiß.

Neueste Artikel zum Thema 'Apple AirPods'

close
Bitte Suchbegriff eingeben