menu

Asus ROG Zephyrus G14 & G15: Kraftvolle Kompakt-Laptops für Gamer

ROG-Zephyrus-G14_GA401
Kompakt, stylish, leistungsstark: der Asus ROG Zephyrus G14 für Gamer. Bild: © Asus 2020

Anspruchsvolles Gaming gibt es nur auf Desktop-Computern? Mitnichten – Hersteller Asus hat gleichermaßen leistungsstarke wie kompakte Laptops im Angebot, mit denen Du in hervorragender Qualität spielen kannst. Bei uns erfährst Du, was die Modelle Asus ROG Zephyrus G14 und G15 auszeichnet.

Ob anspruchsvolle Bildbearbeitung oder die neuesten Games – einen wuchtigen Rechner brauchst Du dafür längst nicht mehr. Notebooks sind nicht nur stylish, leicht und kompakt, sondern mittlerweile ausreichend leistungsstark. Kurz: Du brauchst nur noch ein Gerät – etwa das Asus ROG Zephyrus G14 oder das Asus ROG Zephyrus G15.

Bei beiden Modellen handelt es sich um Gaming-Notebooks, die kraftvolle Leistung mit einem schicken Design kombinieren. Vorbei sind die Zeiten, in denen leistungsstarke Laptops klobig und wenig ansehnlich waren.

Asus ROG Zephyrus G14 GA401: Der federleichte Gaming-Laptop

Alleinstellungsmerkmal des Asus ROG Zephyrus G14 GA401: Er wiegt gerade einmal 1,7 Kilogramm, womit er der leichteste Gaming-Laptop mit 14-Zoll-Screen ist. Das Gerät eignet sich somit perfekt für Vielreisende, die auch unterwegs immer genügend Power für eine Zocker-Session brauchen. Der hochauflösende Full-HD-Bildschirm stellt Inhalte mit 120 Hertz und somit besonders flüssig dar. Gerade für ambitionierte Spieler ist eine flüssige Bildwiederholungsrate wichtig.

Asus ROG Zephyrus G14 Jetzt kaufen bei

 

Leistung satt – dank Ryzen-9-Prozessor von AMD

Im Inneren sorgt ein Ryzen-Prozessor von AMD für die notwendige Power, in der besten Konfiguration kannst Du einen Prozessor des Typs R9‑4900 HS wählen. Er wird unterstützt von bis zu 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher, der sehr schnelle NVMe-M.2-SSD-Speicher mit maximal 1 TB Kapazität hält ausreichend Platz für Deine Lieblings-Games bereit.

Doch entscheidend für einen Gaming-Laptop ist bekanntlich die Grafikkarte – und hier schöpft das Gerät aus dem Vollen. Schon in der einfachen Konfiguration punktet der Laptop mit leistungsstarker Geforce GTX 1650 Tivon Nvidia, in der höchsten Ausstattung gar mit einer Geforce RTX 2060 mit 6 GB dediziertem Grafikspeicher. Damit kannst Du selbst aktuelle Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen problemlos spielen.

Individualisierung leicht gemacht: AniMe-Maxtrix-Design mit mehr als 1.200 LEDs

ROG-G14_Black_12fullscreen
Mehr als 1.200 LEDs stehen für Deine eigenen Botschaften zur Verfügung. Bild: © Asus 2020

Wer nicht nur auf die inneren Werte blickt, freut sich über das stylishe Design des Gaming-Laptops – auf dem Deckel zeichnet sich das Gerät durch ein AniMe-Matrix-Design aus. Bedeutet: Mithilfe von mehr als 1.200 LEDs kannst Du auf dem Notebookdeckel Deine persönliche Botschaft anzeigen – mehr Individualität geht kaum. Das sieht schick aus und ist ein tolles Gimmick, mit dem Du Dein persönliches Profil schärfen kannst.

Trotz seiner Leistungsstärke überzeugt der Asus ROG Zephyrus G14 mit einer sehr ordentlichen Akkulaufzeit von bis zu zehn Stunden. An Anschlüssen bietet das Notebook unter anderem gleich vier schnelle USB-3.2-Anschlüsse und HDMI 2.0b, auch eine Vorrichtung für ein Kensington-Schloss für eine höhere Sicherheit ist vorhanden.

Fazit: Wenn Du auf der Suche nach einem leistungsstarken und stylishen Gaming-Laptop bist, der noch dazu als leichtester seiner Klasse gilt, ist der Asus ROG Zephyrus G14 eine gute Wahl für Dich.

Asus ROG Zephyrus G14 Asus ROG Zephyrus G15
Full-HD-Bildschirm mit 14 Zoll Full-HD-Bildschirm mit 15,6 Zoll
120-Hz-Bildwiederholungsrate 144-Hz-Bildwiederholungsrate
Prozessor: Maximal AMD
Ryzen R9‑4900 HS
Prozessor: AMD Ryzen 7 4800H 
Bis zu 16 GB Arbeitsspeicher 16 GB Arbeitsspeicher
Bis zu 1 TB PCIe‑NVMe M.2‑SSD 1 TB PCIe‑NVMe M.2‑SSD
Maximal Nvidia Geforce RTX 2060 mit 6 GB dediziertem Grafikspeicher Nvidia Geforce GTX 1660 Ti mit 6 GB dediziertem Grafikspeicher
Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit Bis zu 14 Stunden Akkulaufzeit
19,9 Millimeter flaches Slim‑Design AniMe-Matrix‑Design mit mehr als 1.200 LEDs
2 x USB 3.2 Gen2 Typ‑C, 2 x USB 3.2 Gen1 Typ‑A, 1 x HDMI 2.0b, 1 x Audio‑Combo, Slot für Kensington‑Schloss 1 x USB 3.2 Gen 2 Typ-C, 3 x USB 3.2 Gen 1 Typ-A, 1 x HDMI 2.0, 1 x Audio‑Combo

Asus ROG Zephyrus G15: Kraftvolles Gaming-Modell mit ausdauerndem Akku

Du hättest es lieber eine Nummer größer? Dann wirf einen Blick auf den Gaming-Laptop Asus ROG Zephyrus G15. Hier bekommst Du ein 15,6 Zoll großes und entspiegeltes Full-HD-Display.

Der NanoEdge-Bildschirm ist rasend schnell und gibt Inhalte mit geschmeidigen 144 Hertz wieder – womit Du Spiele noch beeindruckender und intensiver genießen kannst. Der ROG Zephyrus G15 ist ebenfalls ein extrem leichtes Gerät, er bringt gerade einmal gut zwei Kilogramm auf die Waage. Zudem punktet das Notebook mit seinem flachen Slim-Design von nur 19,9 Millimetern, Du kannst es mühelos überallhin mitnehmen.

asus-zephyrus-15fullscreen
Das Asus ROG Zephyrus G15 punktet mit schnellem 144-Hz-Display. Bild: © Asus 2020

Geforce GTX 1660 Ti mit Max-Q-Design

Technisch überzeugt das Modell ebenso: Eine schnelle Performance ist dank des neuesten Ryzen-7-Prozessors von AMD im Verbund mit gleich 16 GB Arbeitsspeicher garantiert.

Die potente Nvidia-Grafikkarte des Typs Geforce GTX 1660 Ti mit Max-Q-Design – also die optimale Abstimmung auf Hard- und Software – macht das Spielen zum Erlebnis, auch grafisch anspruchsvolle Titel meistert der Grafikchip ohne Probleme. Ein schneller SSD-Speicher mit 1 TB Kapazität rundet das Gesamtpaket ab – genügend Platz für Deine Dateien und Spiele.

Bei so viel Leistung kann es schon einmal hitzig werden – nicht jedoch beim Asus ROG Zephyrus 15. Dafür sorgt das ausgeklügelte und leise ROG-AAS-Kühlsystem, das die Hitzeentwicklung im Laptop stets in Schach hält.

Zum intensiven Spielerlebnis zählt bekanntlich nicht nur die Grafik, sondern auch der Sound. Hier glänzt das Gerät mit SmartAMP-Technik, die Dich klangtechnisch förmlich in das Spielgeschehen eintauchen lässt.

Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 14 Stunden – so geht dem ROG Zephyrus 15 unterwegs nicht so schnell die Puste aus. Auch anschlusstechnisch macht das Notebook eine sehr gute Figur, gleich viermal USB 3.2, einmal HDMI 2.0 und ein Audio-Kombianschluss sind vorhanden.

Fazit: Du möchtest mit Deinem Laptop auch unterwegs und ohne Stromanschluss ausgiebig und auf großem Display zocken? Dann ist das Asus ROG Zephyrus 15 mit seiner langen Akkulaufzeit und dem 15,6-Zoll-Bildschirm genau das richtige Modell für Dich.

Asus ROG Zephyrus G15 Jetzt kaufen bei

 

    Kommentar schreiben
    Relevante Themen:

    Neueste Artikel zum Thema Asus

    close
    Bitte Suchbegriff eingeben