Du willst das Galaxy-S9-Wallpaper? Hier entlang!

Das Wallpaper des Galaxy S9 im Querformat.
Das Wallpaper des Galaxy S9 im Querformat. (©Twitter/Evan Blass 2018)
Gregor Rumpf Würde sich auch in 10 Jahren noch das iPhone SE kaufen, weil große Smartphones nerven.

Am Wochenende verbreitete sich ein vermeintlich offizielles Pressebild des Samsung Galaxy S9 in Windeseile im Internet. Viele Smartphone-Fans waren dabei vor allem von dem schicken Wallpaper auf dem Gerät angetan. So kannst Du den Hintergrund schon jetzt herunterladen.

Am vergangenen Freitag veröffentlichte der bekannte Smartphone-Leaker Evan Blass die ersten scheinbar offiziellen Pressefotos des Samsung Galaxy S9 und des Samsung Galaxy S9 Plus. Vor allem das kunstvolle Wallpaper auf den Smartphones, das vertrackte geometrische Formen in sanftem Schwarz-Lila zeigt, beflügelte die Fantasie der Samsung-Fans.

Wer sein Galaxy-Smartphone bereits jetzt zumindest in Sachen Hintergrund in das kommende Samsung-Flaggschiff verwandeln will, hat Glück: Evan Blass teilte wenig später auch noch einen Link, mit dem man das Wallpaper in voller Größe herunterladen kann.

Galaxy-S9-Wallpaper in voller Größe

Galaxy-S9-Hintergrund einrichten

Um das Galaxy-S9-Wallpaper nach dem Download auf Deinem Galaxy S8 oder einem anderen Android-Smartphone einzurichten, musst Du "Einstellungen > Hintergründe und Themes" ansteuern oder auf eine freie Stelle auf dem Homescreen tippen und halten. So erhältst Du ebenfalls Zugriff auf "Hintergründe und Themes". Wähle nun "Meine Hintergrundbilder" und suche das Galaxy-S9-Wallpaper.

Anschließend kann noch festgelegt werden, wo das Wallpaper angezeigt werden soll: "Startbildschirm", "Sperrbildschirm" oder "Start- und Sperrbildschirm". Du kannst das Bild zum Beispiel nur auf dem Startbildschirm anzeigen lassen. Wähle dann ein anderes Bild für den Sperrbildschirm aus. Oder Du möchtest ein einheitliches Design und nimmst das Bild für Start- und Sperrbildschirm. Die Wahl bestätigst Du jeweils mit "Anwenden".

Zusammenfassung

  1. Galaxy-S9-Wallpaper herunterladen
  2. Wallpaper einrichten unter "Einstellungen > Hintergründe und Themes > Meine Hintergrundbilder"
  3. Alternativ: Länger auf freie Stelle auf dem Homescreen tippen
  4. Auswählen, wo das Hintergrundbild erscheint: Startbildschirm, Sperrbildschirm oder Start- und Sperrbildschirm
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben