Ratgeber

Facepalm & Co: Neue Emojis schon jetzt auf dem iPhone nutzen

Mit Unicode 9 wurden vor Kurzem 72 neue Emojis veröffentlicht. Apple wird den Facepalm, ROFL und die anderen Emoticons wohl erst mit iOS 10 auf das iPhone bringen. Wir zeigen Dir einen Trick, mit dem Du sie aber jetzt schon an verwenden kannst.

Fistbump, Bacon und ein wilder Gorilla – auch wenn das Unicode Technical Comittee (UTC) die neuen Emojis bereits offiziell veröffentlicht hat, werden die Gerätehersteller einige Zeit benötigen, um das entsprechende Update auch auf die Smartphones der Nutzer zu bringen. Wer nicht mehr warten mag, kann die neuen Smileys und Symbole aber schon jetzt auf dem iPhone verwenden– und das ganz ohne iOS-Jailbreak! Hierzu muss lediglich ein simpler Trick angewendet werden.

1. Safari öffnen

Gehe mit dem Internet-Browser des iPhone auf die Seite http://emojipedia.org/emojipedia und scrolle nach unten zu der Zeile, welche mit dem Wort "Emojis" beginnt. Direkt darunter beginnen die Bilder der Emojis.

2. Emojis kopieren

Tappe und halte das Wort "Emojis" und ziehe die Auswahl dann nach unten, bis Du alle Emojis markiert hast. Wähle danach "Kopieren".

 Kopiere die Emojis und füge sie in eine neue Notiz ein. fullscreen
Kopiere die Emojis und füge sie in eine neue Notiz ein. (©Screenshot 2016)

3. In Notiz einfügen

Nun öffnest Du die Notizen-App und erstellst eine neue Notiz. In diese fügst Du nun alle kopierten Emojis ein. Hierzu einfach in die leere Notiz tappen, bis das Auswahlmenü erscheint.

4. Neue Emojis benutzen

Um die neuen Emoticons zu nutzen, gehst Du in die erstellte Notiz, tappst und hältst den gewünschten Emoji und kopierst ihn. Nun wechsle in die iMessage-App, dort kannst Du ihn nun ganz simpel einfügen. Solange Dein Anbieter es unterstützt, sollte dies sowohl bei iMessages als auch bei SMS funktionieren.

 Aus der Notiz kann man sie nun ganz einfach in eine Nachricht kopieren. fullscreen
Aus der Notiz kann man sie nun ganz einfach in eine Nachricht kopieren. (©Screenshot 2016)

5. Notiz behalten

Wann immer Du die neuen Emojis nun benutzen willst, wechselst Du einfach in die entsprechende Notiz und bedienst Dich dort. So hast Du auch ohne Jailbreak oder spezielle App jetzt schon vor allen anderen Zugriff auf die neuen Emojis.

Zusammenfassung

  1. Die 72 neuen Emojis in iMessage werden erst mit kommenden iOS-Updates verfügbar sein
  2. Wer sie jetzt schon nutzen möchte, kopiert sie von der Seite http://emojipedia.org/emojipedia und fügt sie in eine neue Notiz ein
  3. Bei Bedarf kann man die Emojis nun einfach in iMessage einfügen
Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben