menu

In Snapchat Flammen wiederherstellen: Geht das?

Snapchat
Snapchat-Streaks werden mit Flammen belohnt. Doch kann man verloren gegangene Feuer-Symbole zurückbekommen?

Wenn Du in Snapchat besonders fleißig Snaps versendest, wirst Du mit einem Flammen-Symbol neben dem Namen der jeweiligen Person belohnt. Doch was ist, wenn der Streak unterbrochen wird und die Flamme verloren geht? Kann man in Snapchat Flammen wiederherstellen?

Zur Erinnerung: Der Flammen-Status erscheint, wenn Freunde an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils innerhalb von 24 Stunden mindestens einen Snap untereinander austauschen.

Chats zählen dabei nicht, Videoanrufe auch nicht. Die Zahl bei der Flamme zeigt an, wie lange der Streak schon aktiv ist.

Übrigens: Snapchat erinnert Dich sogar daran, wenn der Streak kurz vor dem Auslaufen ist und die Flammen verloren gehen könnten. Dann erscheint neben dem Feuer-Emoji nämlich eine Sanduhr, die anzeigt, dass die Strähne bald enden könnte.

Flammen wiederherstellen ist allerdings nicht möglich. Wenn Dein Streak also unterbrochen wurde, musst Du wohl oder übel wieder von vorne beginnen.

Zusammenfassung

  • Das Wiederherstellen von Flammen ist unmöglich.
  • Die Flammen in Snapchat werden solange angezeigt, wie Snaps unter zwei Kontakten hin und her geschickt werden.
  • Innerhalb von 24 Stunden muss dabei mindestens 1 Snap gesendet und 1 Snap vom Kontakt empfangen werden.
  • Das Verschicken von Nachrichten reicht nicht aus, um den Streak am Laufen zu halten.
  • Auch Snaps, die innerhalb einer Gruppe über Memorys oder Spectacles verschickt werden, zählen nicht für die Flammen.
  • Das Sanduhr-Symbol zeigt an, dass ein aktiver Streak bald ausläuft, wenn er nicht mit einem neuen Snap verlängert wird.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Snapchat

close
Bitte Suchbegriff eingeben