Ratgeber

iOS 9.3.2-Bug: So kannst Du unbegrenzt in Fotos reinzoomen

Ein Bug in iOS 9.3.2 ermöglicht es, unbegrenzt in Fotos reinzuzoomen.
Ein Bug in iOS 9.3.2 ermöglicht es, unbegrenzt in Fotos reinzuzoomen. (©picture alliance / dpa Themendienst 2016)

Du willst unbegrenzt in die Fotos auf Deinem iPhone reinzoomen? Ein Bug in iOS 9.3.2 ermöglicht Dir genau das. Wir erklären, was Du für den unendlichen Zoom tun musst.

Wie Du in die Bilder auf Deinem iPhone reinzoomen kannst, dürfte hinlänglich bekannt sein. Apple begrenzt die Zoom-Möglichkeit in iOS jedoch auf einen bestimmten Faktor. Bis zu dieser Begrenzung kannst Du in die Fotos der Galerie reinzoomen – dann ist Schluss. Ein Bug in iOS 9.3.2 ermöglicht es Dir aber, diese Grenze mit einem simplen Trick zu überwinden, wie iDownloadBlog berichtet. Dafür brauchst Du weder einen Jailbreak noch irgendeine zusätzliche App. Über Sinn und Unsinn lässt sich trefflich streiten, da ab einem bestimmten Zoomfaktor ohnehin nur noch ein Pixelbrei auf dem iPhone-Bildschirm zu erkennen ist. Gelegentlich kann es aber durchaus Sinn ergeben, etwas weiter in ein bestimmtes Bild reinzoomen zu können.

So kannst Du in iOS 9.3.2 unbegrenzt in Deine iPhone-Fotos reinzoomen

  1. Starte die Foto-App auf Deinem iPhone und wähle ein beliebiges Bild aus
  2. Klicke auf "Bearbeiten" und wähle in der unteren Leiste das Ausschneiden-Werkzeug
  3. Dann muss das Foto im 90-Grad-Winkel gedreht werden
  4. Klicke dazu auf die Rotieren-Schaltfläche ganz links und bestätige dies mit dem gelben Pfeil

Wenn alles geklappt hat, solltest Du jetzt unbegrenzt in das Foto reinzoomen können. Beachte aber, dass dies nur direkt nach der erfolgten Bearbeitung funktioniert. Wechselt Du zu einem anderen Bild, kannst Du nicht erneut unbegrenzt zoomen. Willst Du den Bug also erneut ausnutzen, musst Du das Bild auf die Originaleinstellungen zurücksetzen und die vier Schritte erneut ausführen. Getestet wurde dies mit dem iPhone 6s und der derzeitig aktuellen Software iOS 9.3.2. Wie lange man diesen offensichtlichen Bug für einen unbegrenzten Zoom noch nutzen kann, ist ungewiss. Es ist davon auszugehen, dass Apple diesen Fehler in naher Zukunft fixen wird.

Wähle zunächst ein beliebiges Bild in Deiner Galerie. fullscreen
Wähle zunächst ein beliebiges Bild in Deiner Galerie. (©Screenshot TURN ON 2016)
Klicke auf "Bearbeiten". fullscreen
Klicke auf "Bearbeiten". (©Screenshot TURN ON 2016)
Dann wählst Du das Ausschneiden-Tool in der unteren Leiste. fullscreen
Dann wählst Du das Ausschneiden-Tool in der unteren Leiste. (©Screenshot TURN ON 2016)
Wähle dann das Rotieren-Symbol ganz links, um das Foto um 90 Grad zu drehen. fullscreen
Wähle dann das Rotieren-Symbol ganz links, um das Foto um 90 Grad zu drehen. (©Screenshot TURN ON 2016)
Speicher diese Änderung per Klick auf den gelben Pfeil. fullscreen
Speicher diese Änderung per Klick auf den gelben Pfeil. (©Screenshot TURN ON 2016)
Jetzt kannst Du unbegrenzt in Dein Bild reinzoomen. fullscreen
Jetzt kannst Du unbegrenzt in Dein Bild reinzoomen. (©Screenshot TURN ON 2016)
Das sieht dann in etwa so aus, aber geht noch viel weiter. fullscreen
Das sieht dann in etwa so aus, aber geht noch viel weiter. (©Screenshot TURN ON 2016)
Zum Vergleich: Der normale maximale Zoomfaktor. fullscreen
Zum Vergleich: Der normale maximale Zoomfaktor. (©Screenshot TURN ON 2016)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben