menu

Siri & Spotify: So kannst Du die Streaming-App per Sprache steuern

Spotify
Endlich kann Spotify per Siri gesteuert werden.

Siri und Spotify – eine Kombi, die lange Zeit unmöglich war. Dank Update kannst Du Spotify auf Deinem iPhone jetzt bequem per Siri-Sprachsteuerung bedienen. Wir erläutern, wie das funktioniert.

Stelle zunächst sicher, dass auf Deinem iPhone die neueste Version von Spotify installiert ist: Version 8.5.26. Falls nicht, aktualisiere die App über den App Store. Auf Deinem iPhone sollte außerdem iOS 13.1 oder neuer installiert sein, damit Du Spotify mit Siri bedienen kannst. Aktualisiere  ansonsten Dein Betriebssystem über "Einstellungen > Softwareupdate". Ist alles auf dem aktuellen Stand, kannst Du Sprachbefehle nutzen, um den populären Musik-Streamingdienst zu bedienen. Leider ist es derzeit unmöglich, Spotify als Standard-Musik-App für Siri zu definieren – das bleibt weiterhin Apple Music vorbehalten.

So kannst Du Spotify mit Siri steuern

Wichtig ist daher, dass Deine Sprachbefehle stets den Zusatz "... auf Spotify" enthalten. Sprich: "Hey Siri, spiele (Interpret) auf Spotify" oder "Hey Siri, spiele (Song) von (Interpret) auf Spotify". Zum Start gibt es noch einige Einschränkungen beim Zusammenspiel zwischen Siri und Spotify. So funktioniert die Sprachsteuerung der Streaming-App derzeit nur direkt per Siri auf dem iPhone oder über die AirPods, nicht jedoch auf dem HomePod oder der Apple Watch. Zudem ist derzeit nur die Wiedergabe von Musik möglich, Spotify-Podcasts werden hingegen noch nicht unterstützt.

Zusammenfassung

  • Um Spotify mit Siri zu steuern, muss die neueste Version der App installiert sein: 8.5.26.
  • Stelle sicher, dass Dein iPhone über iOS 13.1 oder neuer verfügt.
  • Spotify kann nicht als Standard-Musik-App für Siri definiert werden.
  • Bei Sprachbefehlen darf deshalb nie der Zusatz "... auf Spotify" fehlen.
  • Beispiel: "Hey Siri, spiele (Song) auf Spotify".
  • Die Siri-Unterstützung für Spotify gibt es derzeit nur auf dem iPhone und über die AirPods.
  • Auf dem HomePod oder der Apple Watch kannst Du Spotify nicht per Siri steuern.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Spotify

close
Bitte Suchbegriff eingeben