menu

WhatsApp-Version anzeigen: Welche WhatsApp-Version habe ich?

whatsapp-update
Du willst wissen, welche WhatsApp-Version Du hast? Dann schau in den folgenden Ratgeber!

Du kennst vielleicht das Problem: Du willst Deine WhatsApp-Version anzeigen lassen, weil für den Messenger gerade ein Update veröffentlicht wurde, das bei Dir aber nicht zu funktionieren scheint. Unser Ratgeber klärt die Frage: Welche WhatsApp-Version habe ich?

WhatsApp-Version anzeigen unter iOS

Wo sehe ich, welche WhatsApp-Version ich habe? Als iOS-Nutzer musst Du zur Beantwortung dieser Frage folgendermaßen vorgehen:

  1. Öffne den Messenger.
  2. Tippe dann auf "Einstellungen > Hilfe".
  3. Du kannst nun die WhatsApp-Version oben auf dem Screen sehen, beispielsweise "2.20.21".
  4. Je nachdem, ob diese der jüngsten Software-Aktualisierung entspricht, brauchst Du ein WhatsApp-Update oder auch nicht.
WhatsApp-Version anzeigen fullscreen
Hier versteckt sich auf dem iPhone die WhatsApp-Version.

Alternativ kannst Du auch im App Store nach "WhatsApp" suchen und nachschauen, welche Version als aktuellste angeboten wird. Erscheint dort nicht der blaue Button "Aktualisieren", sondern nur "Öffnen", hast Du die neueste Version von WhatsApp bereits installiert.

WhatsApp-Version anzeigen unter Android

Welche WhatsApp-Version habe ich? Unter Android musst Du folgendermaßen vorgehen, um eine Antwort zu bekommen:

  1. Öffne den Messenger.
  2. Tippe auf das Drei-Punkte-Menü oben rechts.
  3. Rufe die "Einstellungen" auf.
  4. Wähle die Option "Hilfe" und dann "App-Info".

Zusammenfassung

  • WhatsApp-Version anzeigen in iOS: "WhatsApp öffnen > Einstellungen > Hilfe"
  • WhatsApp-Version anzeigen in Android: "WhatsApp öffnen > Drei-Punkte-Icon > Einstellungen > Hilfe > App-Info"
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema WhatsApp

close
Bitte Suchbegriff eingeben