Test

Erste Wahl für Gamer? Der HP Omen 15 im Video-Test

Ein skeptischer Blick: Was kann der HP Omen 15?
Ein skeptischer Blick: Was kann der HP Omen 15? (©TURN ON 2015)

Der HP Omen 15 will Gamer-Herzen erobern. Der schicke Laptop sorgt mit einer ungewöhnlichen Form, solider Verarbeitung und abgefahrenen Lichteffekten für Aufsehen. Aber wie schlägt er sich im Praxistext mit brandneuen Games?

Vor einer Woche durfte Alex ihn auspacken, heute muss sich der HP Omen 15 dem Praxistest stellen. Positiv fallen die solide Verarbeitung des Aluminium-Gehäuses und die ungewöhnliche Trapezform auf. Dass alle verfügbaren Anschlüsse auf der Rückseite angebracht sind, dürfte im mobilen Gebrauch aber für manche Unbequemlichkeit sorgen.

Was wirklich zählt, ist jedoch die Grafikpower des HP Omen 15. Anhand von aktuellen Spielen wie dem Monster-Shooter "Evolve" oder Blizzards kommendem MOBA-Hit "Heroes of the Storm" prüft Alex, ob der Gaming-Laptop unter Volllast in die Knie geht. Souverän meistert der schicke schwarze Kraftprotz die Herausforderung, doch die Frage bleibt: Sind die optischen Spielereien den Mehrpreis wert? Immerhin kostet der HP Omen 15 deutlich mehr als ähnliche Gaming-Notebooks anderer Hersteller. Alle ausführlichen Ergebnisse gibt's im Testvideo.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben