Vergleich

Kamera-Vergleich: Note 7, Xperia X Compact & iPhone 7 Plus

Kameravergleich
Kameravergleich (©TURN ON 2016)

Viele neue Smartphones sind in den letzten Wochen auf den Markt gekommen. Für Alex und Jens also mal wieder höchste Zeit, die Kameraperformance zu testen und zu vergleichen. Auf dem Prüfstand stehen diesmal das Galaxy Note 7, das Xperia X Compact, das iPhone 7 Plus und das Moto Z mit und ohne Hasselblad True Zoom Mod.

Es mit mal wieder Zeit für einen Kamera-Vergleich: Nachdem in den letzten Wochen mit dem Galaxy Note 7,  dem iPhone 7 Plus, dem Xperia X Compact und dem Moto Z samt Hasselblad-Mod diverse neue Smartphones herausgebracht wurden, schauen sich Alex und Jens einmal die Kameras der aktuellen Geräte an. Beweisen mussten sich die vier Handys unter anderem in Sachen Bildstabilisierung, Farbverläufen, Zoom und Bildstruktur.

Welches Smartphone hat die beste Kamera?

Und da der erste Eindruck von Fotos und Videos auf Smartphone-Displays oftmals täuschen kann, checkten Alex und Jens die gemachten Aufnahmen natürlich auch im Studio am PC genauestens auf kleine Fehler und Mängel. Vor allem die Bilder des Sony Xperia X Compact, das mit seiner 23-Megapixel-Kamera rein vom Datenblatt her die beste Knipse hat, sorgten dabei für eine Überraschung. Das Gesamtergebnis des Smartphone-Vergleichs gibt es im obigen Video zu sehen. Zum Album mit allen Fotos und Videos: https://goo.gl/photos/xe366ZbR8quwPz5Y6

Unsere letzten Smartphone-Kamera-Vergleiche finden sich hier und hier.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben