Test

Quadratisches Business-Handy: BlackBerry Passport im Test

 Vor ein paar Wochen hatte Alex das BlackBerry Passport schon mal ausgepackt, jetzt ist Zeit für einen ausführlichen Test des quadratischen Business-Smartphones. Kann BlackBerry gegen Samsung und Apple ankommen?

Beim Test des Smartphones fällt Alex besonders das akkurat-quadratische Screen-Format des BlackBerry Passport mit einer Kantenlänge von jeweils 8,2 Zentimetern positiv auf. Das Display mit einer Auflösung von 1440 x 1440 Pixeln überzeugt in Sachen Farben, Helligkeit und Schärfe. Bei den Specs kann das BlackBerry Passport ebenfalls punkten – nervige Performance-Einbrüche musst Du also nicht befürchten.

Allerdings ist die Bedienung des Smartphones zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Einen Home-Button wie bei Apple oder Samsung gibt es nämlich nicht. Auch die Bedienung mit nur einer Hand ist aufgrund des Formats und der ungewohnten klassischen Tastatur etwas knifflig. Sämtliche Plus- und Minuspunkte sowie das endgültige Test-Urteil verrät Dir Alex in seinem Video.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen