Test

Quadratisches Business-Handy: BlackBerry Passport im Test

Alex hat das BlackBerry Passpor getestet.
Alex hat das BlackBerry Passpor getestet. (©TURN ON )

 Vor ein paar Wochen hatte Alex das BlackBerry Passport schon mal ausgepackt, jetzt ist Zeit für einen ausführlichen Test des quadratischen Business-Smartphones. Kann BlackBerry gegen Samsung und Apple ankommen?

Beim Test des Smartphones fällt Alex besonders das akkurat-quadratische Screen-Format des BlackBerry Passport mit einer Kantenlänge von jeweils 8,2 Zentimetern positiv auf. Das Display mit einer Auflösung von 1440 x 1440 Pixeln überzeugt in Sachen Farben, Helligkeit und Schärfe. Bei den Specs kann das BlackBerry Passport ebenfalls punkten – nervige Performance-Einbrüche musst Du also nicht befürchten.

Allerdings ist die Bedienung des Smartphones zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Einen Home-Button wie bei Apple oder Samsung gibt es nämlich nicht. Auch die Bedienung mit nur einer Hand ist aufgrund des Formats und der ungewohnten klassischen Tastatur etwas knifflig. Sämtliche Plus- und Minuspunkte sowie das endgültige Test-Urteil verrät Dir Alex in seinem Video.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben