Test

Schlanker und schneller: Xperia Z3 Tablet Compact im Test

Sony Xperia Z3 Tablet Compact
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (©TURN ON 2015)

Schlappe 6,4 Millimeter dünn ist das neue Xperia Z3 Tablet Compact. Außerdem bringt es nicht mal 300 Gramm auf die Waage. Schlank ist es also – aber kann das Sony-Tablet dem iPad Air 2 von Apple tatsächlich Konkurrenz machen?

Der erste positive Eindruck, den Alex im Unboxing-Video von Sonys neuem Tablet hatte, wird vom offiziellen Test nur verstärkt. Kleine Merkwürdigkeiten wie die störende Verschlussklappe vor der Ladebuchse kratzen dabei nur unwesentlich am Resultat: Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact ist ein durchdachtes, ausgewogenes Gerät für alle, die Wert auf hohe Mobilität legen.

Ein kleines Manko ist das acht Zoll große Triluminos-Display, das bei ungünstigen Lichtverhältnissen zum Spiegeln neigt. Da haben vergleichbare Mitbewerber teilweise bessere Technik in ihren Modellen verbaut. Wodurch das Sony-Tablet aber letztendlich dann doch punkten kann, erklärt Alex in seinem ausführlichen Test-Video.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen