Topliste

10 dumme USB-Gadgets, die Du tatsächlich kaufen kannst

Ein rammelnder Hund, der Daten speichert – im Internet gibt es einfach alles!
Ein rammelnder Hund, der Daten speichert – im Internet gibt es einfach alles! (©Amazon/Hrph 2018)

Du suchst noch eine Idee fürs Schrottwichteln? Oder ein Spaßgeschenk für andere Anlässe? Dann schau mal in unsere Auswahl mit den zehn dümmsten USB-Gadgets, die man kaufen kann. Wie sind die Ideen für diese Produkte bloß entstanden?

1. Leuchtende LED-Krawatte

Die LED-Krawatte von Umiwe ist per USB wiederaufladbar. (© 2018 Amazon/Umiwe)

Schön oder schrecklich? Schön schrecklich! Ernsthaft wird diese leuchtende LED-Krawatte von Umiwe wohl niemand tragen. Aber als Gag zu Halloween, zur Weihnachtsfeier oder für eine Mottoparty eignet sich das USB-Gadget allemal. Das Praktische an diesem Blickfang ist nämlich, dass er sich per USB aufladen lässt. Und: Die schrecklich schöne Krawatte leuchtet in insgesamt sieben Farben! Wenn das kein Kaufargument ist ...

Preis: 17,99 Euro

2. USB-Handwärmer

Statt einer Kaffeetasse sollst Du jetzt einen warmen Alustab umklammern. (© 2018 Pearl)

Mit eingefrorenen Fingern lässt es sich schlecht tippen. Doch statt seine Hände an einer Kaffeetasse zu wärmen (und sich mit dem schwarzen Wachmacher gleichzeitig von innen zu wärmen), sollst Du künftig einen Alustab mit USB-Kabel umklammern. Ein Schelm, wer bei diesem Design an etwas anderes als einen praktischen USB-Handwärmer fürs Büro denkt. Praktischer als eine Kaffeetasse wäre das Gadget aber nur, wenn es groß genug wäre, um beide Hände gleichzeitig zu wärmen.

Preis: 5,90 Euro

3. USB-Waschmaschine für unterwegs

Die LED-Krawatte darfst Du damit zwar nicht behandeln, aber andere Kleidungsstücke sollen dank USB-Waschmaschine wieder in neuem Glanz erstrahlen. Soaclean wurde auf Indiegogo finanziert und klingt eigentlich ganz vielversprechend: Das kleine Gadget wird einfach mit dreckiger Wäsche in einen Wasserbehälter gegeben und reinigt die Kleidung per Ultraschall. Aber mal ehrlich: Es gibt sicher effektivere Methoden, seine Kleidung unterwegs sauber zu bekommen. Insbesondere wenn mehr als ein Wäschestück gewaschen werden soll, ist ein Waschsalon sicher die bessere Wahl.

Preis: rund 60 US-Dollar (gut 50 Euro)

4. USB Eco Button

Ob der USB Eco Button wirklich die Welt rettet, darf doch stark bezweifelt werden. (© 2018 usb.brando.com)

Der USB Eco Button will nicht weniger als die Welt retten – macht vermutlich aber eher das Gegenteil. Das beleuchtete USB-Gadget versetzt Deinen Windows-PC auf Knopfdruck in den Ruhemodus. Die zugehörige App rechnet Dir vor, wie viel Energie Du damit sparst. Was sie nicht verrät: Wie viel Wasser verbraucht wurde und wie viel CO2 entstanden ist, um den vermeintlichen Weltretter zu produzieren. Absolut überflüssig!

Preis: 16 US-Dollar (knapp 15 Euro)

5. LED-Polo-T-Shirt als Luftbefeuchter

Kann leuchten und dampfen – oder so. Eine richtige Produktbeschreibung zu diesem Gadget gibt es nicht. (© 2018 Amazon/takestop)

Wer etwa 18 Euro investieren mag, bekommt ein Polo-T-Shirt, das Duft versprüht. Außerdem kann das USB-Gadget anscheinend leuchten, zumindest findet sich das Wort "LED" im Titel. Eine richtige Produktbeschreibung gibt es aber nicht und auch die Farbe ist nicht frei wählbar. Wer für so einen Plastikschrott Geld ausgibt, ist wohl selber schuld ...

Preis: 17,99 Euro

6. USB-Plasmakugel fürs Büro

Die Plasmakugel ist angeblich ein "unwiderstehliches Gadget" für den USB-Anschluss. (© 2018 Pearl)

Diese Miniversion einer Plasmakugel soll perfekt für den Arbeitsplatz sein. Durch Berühren kannst Du tolle Blitzeffekte zaubern. Allerdings: Am eindrucksvollsten sind die Plasmablitze natürlich im Dunkeln. Aber versuch das mal Deinen Arbeitskollegen zu erklären, warum ihr das Licht im Büro ab sofort ausgeschaltet lassen solltet. Fürs Home Office vielleicht ganz nett, fürs Großraumbüro eher nicht ...

Preis: 9,90 Euro

7. Candy Grabber mit USB-Anschluss

Nennt sich Candy Grabber, greift aber Enten ... (© 2018 Amazon/Gadgy)

Der Candy Grabber mit Enten wird an einen USB-Port angeschlossen und lässt Dich dann nach Enten angeln. Das Ganze wird mit Musik und Licht aufgepeppt – und ist damit auch eher so semigeeignet fürs Büro. Und wer einmal an einem großen Automaten gespielt hat, weiß, wie frustrierend das Angeln sein kann. Immerhin musst Du kein eigenes Geld einwerfen, Plastikmünzen bekommst Du dazu.

Preis: 33,50 Euro

8. USB-Feuerschale Himalaya-Salzkristall

Himalaya-Salz als USB-Gadget. (© 2018 Amazon/Mogul symbol of quality)

Himalaya-Salz soll ein echtes Allheilmittel sein. Und dafür musst Du das rosafarbene Zeug nicht einmal essen. Auch Salzkristall-Lampen werden zahlreiche positive Eigenschaften zugeschrieben – von einer Reinigung der Luft über die Linderung von Husten und Allergiesymptomen bis hin zu einer Verbesserung des Schlafs. Wer glaubt, dass dieses USB-Gadget mit Farbwechsler aber irgendwas davon leistet, arbeitet wahrscheinlich im Vertrieb des Herstellers.

Preis: 6,71 Euro

9. Selbstfliegender LED-Hubschrauber-Ball

Dieser Hubschrauberball schwebt ca. 9 Minuten durch die Gegend und leuchtet dabei bunt. (© 2018 Pearl)

Wenn "bunt leuchten" oder "schweben" in einer Produktbeschreibung Kaufargumente für Dich sind, nur zu. Dann ist dieser selbstfliegende Hubschrauberball mit bunter LED-Festtagsbeleuchtung vielleicht genau das Richtige für Dich. Bei den meisten dürfte dieses Gadget aber nicht viel öfter als einmal per USB aufgeladen werden. Spannend geht dann doch anders.

Preis: 9,90 Euro

10. USB-Stick Hund

Süß? Das steht zumindest in der Artikelbeschreibung dieses USB-Sticks. (© 2018 Amazon/Hrph)

Natürlich darf ein USB-Stick in dieser Liste nicht fehlen. Zugegeben: Ein USB-Stick an sich ist nicht dumm oder sinnlos, in diesem Fall ist es eher das Design, das verstört. Der rollige Hund legt sofort mit dem Liebesspiel los, wenn Du ihn in den USB-Port Deines PCs oder Macs steckst, und hört erst wieder auf, wenn Du ihn entfernst. Oder wie es die Artikelbeschreibung ausdrückt: "Wie zu verwenden: Stecken Sie einfach den Hündchen in einen USB-Port Ihres Computers oder Hub und beobachten Sie es, und es wird sofort beginnen bumsen. Wow wow! Ich werde Buckel, bis du mich ziehen!" Achso: Wie viel Speicherplatz der Stick bietet, steht nicht in der Beschreibung. Aber das ist in diesem Fall wohl auch nebensächlich ...

Preis: 4,99 Euro

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben