Topliste

13 Geschenkideen für Leute, die ständig am Smartphone hängen

13 tolle Geschenkideen für Leute, die ständig am Smartphone hängen.
13 tolle Geschenkideen für Leute, die ständig am Smartphone hängen. (©POWERUP TOYS 2016)

Smartphone-Sucht? Exzessiver Heavy-User? Kein Ding – wir haben 13 Geschenkideen für Leute, die ständig am Smartphone hängen. Mit diesen Gadgets macht die Smartphone-Nutzung noch mehr Spaß.

Arcarde-Daddelautomat, Musikverstärker-Schutzcase oder gar ein App-gesteuerter Papierflieger? Wir haben 13 interessante Geschenk-Ideen für echte Smartphone-Junkies zusammengefasst. Mit diesen Gadgets macht die Smartphonenutzung sicher gleich noch mehr Spaß. Und Personen, die eh ständig am Handy hängen, freuen sich bestimmt über Möglichkeiten, das Gerät noch öfter zu nutzen.

1. iCade Jr.: Arade-Style für das iPhone

 Mit diesem Zubehör kommt echtes Arade-Feeling auf. fullscreen
Mit diesem Zubehör kommt echtes Arade-Feeling auf. (©ION AUDIO LLC 2016)

Arcarde-Fans aufgepasst! Einfach das iPhone oder den iPod touch in diesem Daddelkasten befestigen und schon kann es losgehen! Das coole Gadget hat nicht nur einen Joystick und vier Buttons, sondern bietet sogar Zugriff auf mehr als 100 geniale Arcade-Klassiker. Eine entsprechende App mit kompatiblen Games steht im App Store zum Download bereit. Der iCade Jr. als Geschenk lässt die Herzen der Retro-Fans sicher höher schlagen.

2. Paperback: Notizen völlig Old School

Natürlich gibt es auf jedem Smartphone zahlreiche Apps für Notizen, kurze Skizzen oder dergleichen. Doch wer für solche Zwecke lieber auf die altmodische Art vertraut, kann das jetzt mit seinem iPhone kombinieren – und zwar mit dem Paperback. Das mitgelieferte Papier, 80 Blätter liegen bei, wird einfach auf der iPhone-Rückseite angebracht und kann mit herkömmlichen Stiften beschriftet werden. Ganz schön crazy, aber ein Vorteil liegt klar auf der Hand: Akkuleistung wird eindeutig eingespart.

3.Foldio: Das kompakte Fotostudio für Unterwegs

 Das praktische Fotostudio für Unterwegs. fullscreen
Das praktische Fotostudio für Unterwegs. (©Photojojo, Inc. 2016)

Du machst gerne und oft Bilder mit Deinem Smartphone für Instagram, Fotolia und Co.? Du willst die Motive stilecht in Szene setzen, hast aber bislang nicht das nötige Equipment dafür gehabt? Nichts leichter als das. Das portable Fotostudio Foldio im Mini-Format verspricht zumindest ein wenig Abhilfe. Gleich drei Hintergründe in verschiedenen Farben werden mitgeliefert. Im Handumdrehen ist das kompakte Fotostudio auf- und wieder abgebaut.

4. PowerUp 3.0: Der App-gesteuerte Papierflieger

Der klassische Papierflieger hat ausgedient. Das abgefahrene Gadget PowerUp 3.0 verfügt nicht nur über einen Mini-Motor, sondern kann sogar per App mit dem iPhone, iPad oder Android-Geräten gesteuert werden. Der integrierte Akku soll Flüge mit einer Laufzeit von bis zu 10 Minuten gewährleisten, innerhalb von 25 Minuten ist die Batterie wieder vollgeladen. Ein super Spielzeug sicher nicht nur für Teenies.

5. Charging Bracelet: Ladekabel ins Armband integriert

 Mit diesem Armband hat man sein Ladekabel immer parat. fullscreen
Mit diesem Armband hat man sein Ladekabel immer parat. (©PAPER SOURCE 2016)

Heavy-User kennen das Problem: Dank exzessiver Dauernutzung ist der Smartphone-Akku mal wieder schneller leergesaugt, als es einem lieb ist. Ein Ladekabel hat man allerdings nicht immer dabei. Doch mit dem Armband Charging Bracelet mit integriertem Ladekabel hat das ein Ende – zumindest für iPhone-Besitzer. Vermutlich nicht unbedingt das hübscheste Armband, aber wahrscheinlich eines der Praktischsten, die es zu kaufen gibt.

6. Mr. Coffee Smart: Die smarte Kaffeemaschine

Diese Kaffeemaschine beherrscht weitaus mehr, als nur leckeren Kaffee zu kochen. Man darf das Gerät getrost als smarte Kaffeemaschine bezeichnen. Denn: Die Kochzeit kann bequem und komfortabel mit einer eigenen App auf dem Smartphone oder Tablet justiert werden. Will man lieber ausschlafen, verlegt man die Brühzeit einfach nach hinten. Nicht einmal sieben Minuten benötigt das Gerät, um den Kaffee fertigzustellen.

7. Handtasche mit Ladefunktion

 Eine Handtasche mit integriertem Akku-Pack sorgt immer für den nötigen Saft. fullscreen
Eine Handtasche mit integriertem Akku-Pack sorgt immer für den nötigen Saft. (©HButler 2016)

Zumindest Frauen erhalten mit dieser Handtasche eine komfortable und zugleich vergleichsweise elegante Möglichkeit, das Smartphone mit zusätzlichem Saft zu versorgen. Denn diese Handtasche ist nicht nur ein modisches Accessoire, sondern zusätzlich mit einem leistungsstarken Akku-Pack ausgestattet. Satte 4.000 mAh Kapazität gewinnt man durch den Einsatz dieses Gadgets. Das reicht locker für mehr als eine Smartphone-Ladung – zumindest für die allermeisten Geräte.

8. PhoneSoap Smartphone Sanitizer: Sauber dank UV

Der Smartphone Sanitizer lädt das Smartphone nicht nur in einem praktischen Case auf, sondern macht das Gerät sogar wieder sauber. Funktionieren soll dieser Prozess mithilfe von UV-Strahlung. Spezielle Lichter informieren darüber, wenn der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Ein microUSB-Kabel liegt bei, aber auch andere Kabel funktionieren – nur die Abmessungen des Smartphones müssen passen.

9. Nanotips Liquid: Macht Handschuhe fit für den Touchscreen

 Diese Polyimid-Lösung macht Handschuhe fit für den Touchscreen. fullscreen
Diese Polyimid-Lösung macht Handschuhe fit für den Touchscreen. (©Brookstone 2016)

Logisch, Touchscreen-fähige Handschuhe gibt es mittlerweile an allen Ecken und Enden. Doch will man nicht auf seine eigenen lieb gewonnenen Handschuhe verzichten, kann man diese jetzt sogar im Nachhinein fit für den Smartphone-Touchscreen machen. Das verspricht zumindest diese flüssige Polyimid-Lösung, die einfach auf die Handschuhe aufgetragen wird. Innerhalb kürzester Zeit sind die Handschuhe für den Außeneinsatz und die Outdoor-Bedienung des Smartphones einsatzfähig.

10. DIY Smartphone Projector: Retro-Projektor fürs Smartphone

Dieser Smartphone-Projektor im Retrostyle wirft die Inhalte Deines Smartphones an die Wand. Die Pappbox verfügt über eine Linse aus Glas und funktioniert mit Modellen bis zu 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale. Damit es halbwegs funktioniert, muss die Displaxhelligkeit maximal eingestellt sein, der Raum hingegen muss so dunkel wie nur möglich sein. Professionelle Beamerfähigkeiten darf man zwar nicht erwarten, als nettes Gimmick dürfte das Gadget aber allemal taugen.

11. Mik - Amplifying Phone Case: Verstärkt den Sound

 Dieses Case sorgt für eine höhere Lautstärkeausgabe. fullscreen
Dieses Case sorgt für eine höhere Lautstärkeausgabe. (©mīk Sound Case 2016)

Für echten Musikgenuss sind die iPhone-Lautsprecher viel zu schwachbrünstig. Mit diesem Verstärker-Schutzcase soll das allerdings der Vergangenheit angehören. Um satte 20 bis 50 Dezibel soll die Lautstärke durch Einsatz dieses Gadgets erhöht werden. Und viele positive Kundenstimmen deuten darauf hin, dass dies tatsächlich zufriedenstellend gelingt. Wer also wirklich öfter Musik über seine iPhone-Lautsprecher ausgibt, sollte sich diese Lösung kaufen.

12. Flexibler Metallstand lädt Dein Smartphone

 Praktisch: Ladung und flexibler Stand in einem. fullscreen
Praktisch: Ladung und flexibler Stand in einem. (©Uncommon Goods 2016)

Dieses flexible Ladekabel aus Metall lädt nicht nur das iPhone oder Android-Smartphones, sondern fungiert zudem als äußerst praktische Halterung. Somit kannst Du das Smartphone schnell und unkompliziert in Deine bevorzugte Stellung bringen – und etwa Filme, Bilder und vieles mehr anschauen. Dieses Gadget verbindet auf clevere Art und Weise zwei nützliche Features.

13. iRig Voice Microphone: Zubehör für Hobby-Sänger

 Mit diesem Mikrofon können Sänger ihrem Hobby fröhnen. fullscreen
Mit diesem Mikrofon können Sänger ihrem Hobby fröhnen. (©Brookstone 2016)

Karaoke auf dem Smartphone? Mit diesem Mikrofon kein Problem mehr! Kompatibel ist dieses Zubehör mit gängigen Musik-Apps. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff und lässt sich über einen Schalter ein- und ausschalten. Musik importieren und die Originalstimme mit einem Gesangsfilter entfernen kann man mithilfe der kostenlosen App EZ Voice. Für Freizeit-Sänger sicher einen Blick wert.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben