menu

8 nervige Klingeltöne, die sofort stummgeschaltet werden sollten

Mit Klingeltönen kann man seine Mitmenschen schnell verrückt machen.
Mit Klingeltönen kann man seine Mitmenschen schnell verrückt machen.

Wer kennt es nicht: Da will man einfach nur auf dem Weg nach Hause gemütlich in Bus oder Bahn wegdösen, wenn nicht der böse Mitfahrer und seine nervigen Klingeltöne auf dem Smartphone die Ruhe stören würden. Die folgende Liste des Grauens nennt die acht schlimmsten Töne aller Zeiten.

1. Samsung Whistle

Dieser Klingelton ist der Standard-Sound für Benachrichtigungen auf allen Samsung-Handys. Besonders nervig wird das Gepfeife aber, wenn jemand 1-Wort-WhatsApp-Nachrichten im Sekundentakt empfängt und man sich als hilfloser Mithörer wie in einem Zoo vorkommt – zum Ausrasten!

2. Piano Riff

Und noch ein nerviger Standard-Klingelton –  diesmal auf dem iPhone – der einem jahrelang von jedem dritten Apple-Nutzer ungefragt um die Ohren gehauen wurde. ÄNDERT! DOCH! BITTE! EURE! VOREINGESTELLTEN! KLINGELTÖNE!

3. Crazy Frog

Die Firma Jamba wurde Anfang der 2000er zum Inbegriff für nervige Klingeltöne, die vermutlich Millionen unschuldige Menschen in den Wahnsinn trieben. Der schlimmste Handy-Sound war dabei ohne Zweifel der "Crazy Frog".

4. "Crank"-Klingelton

Der Film "Crank" (2006) mit Jason Statham muss mit seinen absurden Action-Szenen einigen Fans nachhaltig im Gedächtnis geblieben sein – genauso wie der Klingelton von Chev Chelios, der in dem Streifen immer wieder ertönt und sich später auch im echten Leben in die Gehirnwindungen fräste.

5. Viva la Vida

Nicht jeder Charts-Hit eignet sich auch gut als Smartphone-Klingelton – insbesondere wenn der Kreisch-Refrain tausendfach in voller Lautstärke in Bus und Bahn ertönt. Ein besonders gutes Beispiel dafür: der Song "Viva la Vida" von Coldplay.

6. Standard-iPhone-Klingelton

Hatten wir schon erwähnt, dass Standard-Klingeltöne schnell nervig werden können? Nach Samsung-Whistle und dem Piano-Riff der älteren iPhones schafft es daher auch dieser aktuelle Standard-Ton auf Apple-Smartphones auf unsere Liste. Bitte sofort ändern oder das Handy auf lautlos stellen!

7. Mecker-Tassen

Animierte Tiere oder Gegenstände mit hochgepitchten Stimmen sind eine sichere Bank in Sachen nervige Klingeltöne. Wenn Du also Deinen Mitmenschen nachhaltig auf den Geist gehen willst, dann installiere Dir doch am besten die beliebten (?) Mecker-Tassen auf dem Smartphone – für die möglichen Konsequenzen übernehmen wir allerdings keine Haftung.

8. Schnuffel

Und noch ein Beispiel für einen Klingelton aus der Hölle. Bei "Schnuffel" kommt aber auch wirklich alles zusammen: Produzent Jamba, schlecht animiertes Computer-Tierchen mit Pieps-Stimme und Dauer-Rotation auf tausenden Handys – fertig ist der direkte Weg in die Irrenanstalt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel bei Tech

close
Bitte Suchbegriff eingeben