Topliste

8 spektakuläre Surf-Videos mit Action-Cams und Smartphones

Anthony Walsh ist ein begnadeter Surfer und Action-Cam-Fan.
Anthony Walsh ist ein begnadeter Surfer und Action-Cam-Fan. (©YouTube/GoPro 2016)

Surfen ist mehr als nur Leidenschaft und Freiheit. Viele Wellenreiter verstehen die sportliche Aktivität vielmehr als Lebensgefühl. Wir haben 8 spektakuläre Surf-Videos zusammengestellt, die mit einer Action-Cam oder einem Smartphone aufgenommen wurden – und die Faszination Surfen einmal mehr unterstreichen.

1. This Moment

Dieser Surf-Clip wurde mit dem iPhone 6s Plus gefilmt. Hier stehen weder Action noch Geschwindigkeiten im Vordergrund, sondern vielmehr das entspannende Gefühl der Freiheit. Dafür sorgen nicht nur die Aufnahmen in Zeitlupe, sondern auch die stimmungsvolle musikalische Untermalung.

2. The Surf Movie: GoPro Hero

Dieser Clip wurde in Oaxaca, Mexiko gedreht – und zwar mit einer GoPro Hero. Bekannte Surfer wie Jamie Sterling oder Gabriel Villaran zeigen in diesem Video, was sie draufhaben. Die Action-Cam GoPro Hero beweist sich dabei als idealer Begleiter und fängt die rasante Action gekonnt ein.

3. Tahiti Surf VR with Anthony Walsh and Matahi Drollet

Dieses beeindruckende 360-Grad-Video zeigt Anthony Walsh und Matahi Drolle bei ihren Surf-Aktivitäten am Rande der wunderschönen Südpazifik-Insel Tahiti. Aufgenommen wurde der Surf-Clip mit der Action-Cam GoPro Hero 4 – und das vollständig, wie Hersteller verspricht.

4. Kama The Surfing Pig

Gewiss macht nicht jedes Schwein eine gute Figur auf einem Surfbrett, dieses Ferkel namens Kama allerdings schon – jedenfalls, wenn es nicht gerade in das Wasser plumpst. Aufgenommen mit der GoPro Hero3+ auf der Insel Oahu, gibt Kama wirklich alles. Ob das Schwein aber wirklich glücklich war, steht auf einem anderen Blatt.

5. GoPro: Benji Brand

Definitiv ein Highlight ist dieser Surf-Clip, der in den Gewässern von Namibia entstand. Geprägt ist das mit der GoPro aufgenommene Video von einer unglaublichen Intensität, die den Zuschauer glauben lässt, er wäre direkt live dabei. Ein wahres Paradebeispiel für einen gelungenen Surf-Clip.

6. GoPro: Endless Barrels

In diesem Clip zeigt Jamie O'Brien die ganze Kunst der Surfens. Nicht umsonst hat er mit seinem stylischen Video ein Preisgeld von 20.000 US-Dollar einheimsen können. Aufgenommen wurde das Material mit einer GoPro Hero3+.

7. GoPro: Surfing Iceland

In die eisigen Gewässer Islands hat sich Eoin McCarthy Deering gewagt und seinen Ausflug mit der GoPro Hero1 gefilmt. Hier bibbert es einem allein schon beim Zuschauen!

8. GoPro: Anthony Walsh - 60 Seconds In Tahiti

Surf-Profi Anthony Walsh zeigt auf Tahiti seine Surfkünste in knackigen 60 Sekunden – vollständig aufgenommen mit der GoPro Hero2. Hier bereitete sich Walsh für den Surf-Wettbewerb Billabong Pro vor.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben