Topliste

Android Nougat?!? Diese 7 Namen wären besser geeignet

Du magst kein Nougat? Vielleicht gefallen Dir ja diese Alternativen.
Du magst kein Nougat? Vielleicht gefallen Dir ja diese Alternativen. (©YouTube/ Android 2016)

Du findest Android Nougat ist kein guter Name? Kein Problem, wir haben uns mal die sieben besten Alternativen angeschaut und beleuchten die Vor- und Nachteile von Nutella, Nesquik und Co.

Nougat soll es also sein. Am vergangenen Donnerstag hat Google endlich den offiziellen Namen für Android N bekannt gegeben. Richtig überraschend und kreativ ist dieser ja nicht, war Nougat doch von Anfang an der heißeste Kandidat für die Nachfolge von Marshmallow. Aber hätte es überhaupt andere Namen mit "N" gegeben, die in Frage gekommen wären? Ja, und zwar einige. Wir haben die besten Nougat-Alternativen mal zusammengetragen.

1. Nutella

Das ist ziemlich naheliegend, oder? Das Leibgericht unseres Kollegen Alex wäre ein wunderbarer Namenspate für das nächste Android gewesen. Allerdings müssen wir zugeben, dass auch ein paar Punkte dagegen sprechen: Erstens ist Nutella ein Markenname und zweitens fragen wir uns manchmal, ob Nutella nicht auch der Grund sein könnte, warum Alex manchmal so aufgedreht ist.

 Hat Alex ein Nutella-Problem? fullscreen
Hat Alex ein Nutella-Problem? (©YouTube/ AlexiBexi 2016)

Pro: Leibgericht von Alex
Contra: Leibgericht von Alex

2. Nektar

Nektar ist ebenfalls süß – und vergleichsweise gesund. Sowohl Frucht- als auch Honignektar sind zudem Naturprodukte und keine Erfindungen der Süßigkeitenindustrie. Allerdings ist der Name ziemlich allgemein gehalten und bislang haben sich alle Android-Namen immer auf eine ganz spezielle Süßigkeit bezogen.

 Auch süß, aber ziemlich allgemein: Nektar. fullscreen
Auch süß, aber ziemlich allgemein: Nektar. (©Picture Alliance / AP Photo 2016)

Pro: Naturprodukt
Contra: Zu allgemein

3. Nesquik

Auch bei Nesquik handelt es sich um ein Markenprodukt. Allerdings kann das Kakaopulver stellvertretend für eine ganze Reihe an ähnlichen Produkten stehen und mal ehrlich: Heißer Kakao ist etwas Herrliches.

 Warum eigentlich nicht Nesquik? fullscreen
Warum eigentlich nicht Nesquik? (©Facebook/ Nesquik 2016)

Pro: Heißer Kakao!
Contra: Markenname

4. Neapolitaner

Neapolitaner-Waffeln sind wahlweise mit Hasselnusskakao- oder mit Nougatcreme gefüllt und damit äußerst vielseitig. Eigentlich gibt es überhaupt nichts, was gegen die süßen Waffeln spricht – bis auf den leider etwas sperrigen Namen. Ganz ernsthaft, wer will schon, dass sein Betriebssystem Android 7.1 Neapolitaner heißt?

 Android Neapolitaner? Klingt komisch. fullscreen
Android Neapolitaner? Klingt komisch. (© 2016)

Pro: Lecker und in mehreren Variationen verfügbar
Contra: Zu sperriger Name

5. Nimm 2

Auch Nimm 2 ist ein etwas problematischer Name für ein Betriebssystem. Android 7 Nimm 2 könnte jedenfalls den einen oder anderen etwas verwirren. Abgesehen davon ist es natürlich ein cleverer Schachzug des Süßigkeiten-Herstellers Storck, seine Bonbons Nimm 2 zu nennen. So braucht man zumindest kein schlechtes Gewissen zu haben, zweimal hinzulangen. Es steht ja so auf der Tüte!

 Android 7 Nimm 2 – möglicherweise ein verwirrender Name. fullscreen
Android 7 Nimm 2 – möglicherweise ein verwirrender Name. (©YouTube/ deutsche werbespots 2016)

Pro: Wer nimmt nicht gerne zwei?
Contra: Name könnte Verwirrung stiften

6. Nussecke

Noch ein klassisches Konditorei-Produkt, das zudem perfekt zu einer Tasse Kaffee passt. Etwas merkwürdig ist allerdings, dass dieses Gebäck seine Bekanntheit vor allem einem Schlagersänger zu verdanken hat, der 1998 für Deutschland beim Eurovision Songcontest angetreten ist.

 Nussecken verdanken ihre Bekanntheit vor allem einem Schlagersänger. fullscreen
Nussecken verdanken ihre Bekanntheit vor allem einem Schlagersänger. (©Picture Alliance/ Vintage 2016)

Pro: Perfekt zum Kaffee
Contra: Bekannt durch einen Schlagersänger

7. Nogger

Wer Eis mag, kennt natürlich Nogger. Das Stieleis mit dem Schokoladenkern bietet mehr Schockolade als so ziemlich jedes andere Eis. Ein Nachteil ist allerdings, dass der harte Kern die Lecktauglichkeit des Eises beeinträchtigt.

 Eignet sich ein Eis mit Schokoladenkern als Android-Name? fullscreen
Eignet sich ein Eis mit Schokoladenkern als Android-Name? (©Facebook/ Lagnese 2016)

Pro: Kern aus Schokolade
Contra: Kern ist zu hart für ein Eis

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben