Übersicht

Auf diese 7 neuen Smartphones kannst Du Dich 2018 (wohl) noch freuen

Das Galaxy Note 9 wird am 9. August vorgestellt.
Das Galaxy Note 9 wird am 9. August vorgestellt. (©MilenYanachkov/PhoneArena.com 2018)

Die erste Hälfte des Jahres 2018 ist bereits vorbei und alle Smartphone-Highlights wie das Galaxy S9, das LG G7 ThinQ und Co. wurden schon vorgestellt? Weit gefehlt! Bis zum Ende des Jahres stehen noch einige spannende Neuheiten auf dem Programm – wir verraten, welche das sind.

Die folgende Liste ist eine Mischung aus bestätigten Terminen und Spekulationen. Nicht alle aufgeführten Smartphone-Neuheiten 2018 müssen also auch unbedingt erscheinen und nicht alle Termine müssen stimmen.

1. Motorola Z3/Z3 Force: 2. August

Das Moto Z2 Force könnte bald einen Nachfolger bekommen. (© 2017 TURN ON)

Dass Motorola irgendetwas am 2. August vorstellen wird, ist bereits bestätigt. Nur was die US-Amerikaner in ihrer Firmenzentrale in Chicago enthüllen werden, ist noch ein großes Geheimnis. Neben einem neuen Motorola Z3 beziehungsweise Z3 Force könnte auch ein Smart Speaker gezeigt werden. Auch über neue Moto Mods würden wir uns freuen.

2. Samsung Galaxy Note 9: 9. August

Der Smartphone-Höhepunkt der zweiten Jahreshälfte 2018 ist sicherlich das Samsung Galaxy Note 9, das am 9. August vorgestellt wird. Highlight des neuen Phablets soll der überarbeitete Stylus S-Pen sein, der nun sogar über Bluetooth verfügt. Der Release dürfte vermutlich ebenfalls noch im August erfolgen.

3. Sony Xperia XZ3: Ende August

Das Sony Xperia XZ3 (Konzeptbild) könnte im Rahmen der IFA das Licht der Welt erblicken. (© 2018 YouTube/Miror pro)

Ende August steht dann auch schon die nächste Smartphone-Neuheit auf dem Programm: das Sony Xperia XZ3. Die Japaner könnten wie üblich die IFA in Berlin nutzen (31. August bis 5. September), um ihr neues Flaggschiff vorzustellen. Der Nachfolger des XZ2 soll angeblich eine Dual-Kamera bekommen und könnte zudem später noch einen Premium-Ableger erhalten.

4. LG V40: Ende August

Zeigt LG auf der IFA ein neues Telefon? (© 2017 YouTube/Karl Conrad)

Auch LG zeigt auf der IFA gerne neue Smartphones. In diesem Jahr wäre das LG V40 ein heißer Kandidat, auch wenn es bislang kaum Spekulationen zu einem solchen Gerät gibt. Vor ein paar Wochen ging lediglich das Gerücht durchs Netz, dass das LG V40 insgesamt fünf Kameras haben könnte – eine Triple-Kamera auf der Rückseite und eine Dual-Selfie-Kamera. Der Release könnte LG-typisch allerdings erst Wochen nach der Vorstellung erfolgen.

5. iPhone 2018: September

So könnte das iPhone 2018 (links) im Vergleich zum iPhone X (rechts) aussehen. (© 2018 Nieuwe Mobiel)

Gleich drei neue iPhones will Apple 2018 angeblich vorstellen: ein neues iPhone X (2018) mit 5,8-Zoll-OLED-Screen, ein iPhone X Plus mit 6,5 Zoll großem OLED-Display sowie ein günstigeres LCD-Modell mit 6,1 Zoll großem Bildschirm. Die Vorstellung dürfte wie üblich auf einer Keynote im September erfolgen, der Release circa zwei Wochen später.

6. Google Pixel 3 & Pixel 3 XL: Anfang Oktober

Das Pixel 3 XL (links) wird wohl auch eine Notch bekommen. (© 2018 OnLeaks/Mysmartprice)

Google ist traditionsgemäß einer der letzten großen Hersteller, der in jedem Jahr neue Smartphones vorstellt. 2018 sind das Pixel 3 und das Pixel 3 XL an der Reihe, ein Launch-Event Anfang Oktober ist wieder wahrscheinlich. Während das Pixel 3 XL wohl die inzwischen übliche Notch im Display bekommen wird, dürfte das normale Pixel 3 dem Vorgänger recht ähnlich sein.

7. OnePlus 6T: Mitte November

Das OnePlus 6 dürfte Ende 2018 noch einen stärkeren Ableger erhalten. (© 2018 OnePlus)

Wenn OnePlus seinem bisherigen Schema folgt, dann wird Mitte November noch ein Ableger des aktuellen OnePlus 6 vorgestellt. Das OnePlus 6T wird vermutlich verbesserte Specs bieten, auch eine bessere Kamera oder ein größerer Akku sind möglich.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben