menu

Kostenlose Hintergrundbilder fürs Handy: 10 coole Seiten

Die folgenden Websites bieten einen große Auswahl an Wallpapern.
Patrick Schulze Fragt sich, wann VR-Brillen endlich so massentauglich werden wie in "Ready Player One".

Kostenlose Wallpaper für das Handy gibt es in Hülle und Fülle. Wir zeigen Dir 10 Websites, auf denen Du besonders schöne Hintergrundbilder fürs Smartphone zum Download findest.

Wer sein Smartphone verschönern und individualisieren möchte, kann dies natürlich am besten mit einem eigenen Wallpaper. Der Auswahl an unterschiedlichen Hintergründen ist allerdings so groß, dass es selbst aufmerksamen Handy-Besitzern schwer fallen dürfte, auch nur einigermaßen den Überblick zu behalten. Wir zeigen Dir daher 10 Websites, auf denen Du bei der Suche nach schicken Hintergrundbildern für Dein Handy fündig wirst und diese kostenlos herunterladen kannst.

1. Androidguys: Berglandschaften

Eine wunderschöne Auswahl an Wallpapern mit Berglandschaften haben die Betreiber der Website Androidguys zusammengefasst und in ein eigenes Bilderalbum bei Google Fotos gepackt. Alle Wallpaper sind allerdings im Querformat gehalten, weshalb sie sich eher für Android-Nutzer eignen als für iPhone- und Windows Phone-Besitzer. Im Zweifel ist es aber immer möglich, die Motive mit einer Bildbearbeitungssoftware in das richtige Format zu bringen.

40 Atemberaubende Berglandschaften gibt es bei Google Fotos.

2. QD Tricks: HD-Wallpaper aller Art

Einen bunten Mix hochauflösender Hintergrundbilder bietet die Website Qd Tricks. Die meisten der Bilder liegen im klassischen Hochformat vor, weshalb sie sich für so ziemlich jedes Smartphone eignen. Einige Motive gibt es allerdings nur im Querformat, weshalb das Bild entweder beschnitten oder auf Android-Smartphones im Landscape-Modus angezeigt wird.

Die Motivauswahl bei Qd Tricks ist bunt gemischt.

3. Greenorc: Superhelden für das iPhone

Für Comic-Fans mit iPhone eignet sich die Auswahl an Hintergrundbildern auf Greenorc. Dort wurden insgesamt 50 Wallpaper zu bekannten Marvel- und DC-Comic-Helden zusammengetragen. Aufgrund der Auflösung sind diese allerdings vor allem für iPhones beziehungsweise für Smartphones mit kleinerer Bildschirmdiagonale geeignet.

Iron Man und Co. gibt es auf Greenorc.

4. Imgur: Große Kunst und spektakuläre Fotos

Eine wahrhaft epische Auswahl an Smartphone-Wallpapern hat der Reddit-Nutzer exposed_knees zusammengetragen und bei Imgur hochgeladen. Die Motive sind ebenso verschieden wie die Formate und reichen von atemberaubenden Fotos und Panoramen bis hin zu abstrakten Kunstwerken. Insgesamt stehen 300 Motive zur Auswahl.

Blatt_Wallpaper
Wunderschöne Wallpaper findet ihr bei Imgur.

5. Bored Panda: Anime-Flair mit Studio Ghibli

Für Liebhaber der Anime-Filme von Studio Ghibli bietet die Website Bored Panda eine kleine aber feine Auswahl an kostenlosen Wallpapern mit Motiven aus den Kultfilmen der Japaner. Wer sein Handy also mit Ghibli-Motiven aufhübschen möchte, sollte sich die Hintergrundbilder näher downloaden.

Studio Ghibli-Motive gibt es bei Bored Panda.

6. Android Authority: Gleich zehn Kollektionen bei Google+

Gleich zehn wunderschöne Kollektionen von Wallpapern hat die Website Android Authority zusammengestellt. Zu finden sind die Motive, die nach verschiedenen Themen geordnet sind, alle bei Google+ und können von dort aus heruntergeladen werden. iPhone- und Windows Phone-Besitzer sollten sich vom Android-Fokus der Website nicht abschrecken lassen. Die Wallpaper funktionieren nämlich auch auf ihren Geräten und sind definitiv einen Blick wert.

Zahlreiche schöne Motive gibt es auch von Android Authority.

7. Buzzfeed: Motivierendes und Lustiges

Wer sich nicht die geballte Bildgewalt auf sein Smartphone-Display packen möchte, sollte sich die kleine Auswahl aus 28 Motiven bei Buzzfeed genauer anschauen. Hier gibt es Wallpaper, die entweder mit ihrer Botschaft punkten wollen oder dem Betrachter ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Buzzfeed bietet eine Sammlung an lustigen und motivierenden Wallpapern.

8. HD-iPhone-Wallpapers: Hintergründe-Mix speziell für iPhones

Auf HD-iPhone-Wallpapers bekommen Nutzer das, was der Name verspricht. Sämtliche Hintergründe sind in ihrer Auflösung speziell an die Displays der unterschiedlichen iPhone-Modelle angepasst. Die Motivauswahl selbst ist bunt gemischt.

Die Auflösungen sind speziell an iPhones angepasst.

9. Wallpaper.mob: Hochauflösende Hintergründe für alle Smartphones

Eine sehr große Auswahl an Hintergründen in allen möglichen Auflösungen gibt es auf der Website wallpaper.mob Alle Motive sind dabei in übersichtlichen Kategorien sortiert. Nutzer finden so zahlreiche Bilder zu Tieren, Pflanzen, Landschaften, Filmen, Videospielen und Autos, aber auch kleine Kunstwerke. Stöbern lohnt sich hier definitiv.

Auf wallpaper.mob gibt es eine gigantische Auswahl.

10. Wallpaper.gratis: Hintergründe für besondere Geschmäcker

Die Website wallpaper.gratis schlägt in die gleiche Kerbe wie wallpaper.mob, bietet aber eine kleinere und speziellere Auswahl an Motiven. Auch hier werden die Bilder schon für den Download in unterschiedlichen Größen angeboten.

Auch wallpaper-gratis bietet viele schicke Hintergründe.
Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben