Ratgeber

Diese 8 praktischen Zubehör-Teile fürs iPhone lohnen sich

Wir präsentieren acht praktische Gadgets fürs iPhone.
Wir präsentieren acht praktische Gadgets fürs iPhone. (©TURN ON 2015)

Das iPhone ist zwar von Haus aus ein extrem vielseitiges Smartphone. Doch mit dem passenden Zubehör kannst Du noch mehr aus Deinem Gerät rausholen. Ob zusätzliches Objektiv oder praktische Speichererweiterung – wir stellen acht spannende Zubehör-Teile fürs iPhone vor.

1. Snap 6: Ein echter Auslöser fürs iPhone

fullscreen
Die Hülle schützt das iPhone und lässt Fotografie-Feeling aufkommen. (©bitplay Inc. 2015)

So gut die Kamera des iPhones auch ist, echtes Fotografie-Feeling kommt selten auf. Das Auslösen per Touchscreen funktioniert zwar, ist aber nicht vergleichbar mit einer echten Kamera. Und auch der Lautstärke-Button als Auslöser ist eher eine Notlösung. Die praktische Hülle Snap 6 schützt nicht nur Dein iPhone, sondern fügt auch einen typischen Auslöser-Button hinzu, der sich standesgemäß durchdrücken lässt. Der verbaute Griff sorgt zudem für ein besseres Handling. So macht das Fotografieren garantiert noch mehr Spaß!

Preis: Rund 40 Euro

2. iBlazr 2: Der Blitzaufsatz für bessere Aufnahmen

fullscreen
Mit diesem Blitz gelingen auch bei schlechten Lichtverhältnissen brauchbare Aufnahmen. (©iBlazr 2015)

Die iPhone-Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen respektable Bilder. Doch bei Dunkelheit sieht es naturgemäß im wahrsten Sinne düster aus. Dieses Zubehör verspricht Abhilfe: Der iBlazr 2 Wireless LED Blitz verbessert die Qualität Deiner Aufnahmen drastisch. Befestigt wird der Blitz ganz einfach am Gerät, ein Touch Sensor passt die Farbtemperaturen des Lichts an. Verbunden wird der zusätzliche Blitz per Bluetooth, anschließend arbeitet das Zubehör mit der nativen Kamera-App zusammen.

Rund: 60 Euro

3. NomadClip: Lightning-Kabel für unterwegs

fullscreen
In diesem Karabiner versteckt sich ein Lightning-Kabel. (©Nomad Goods 2015)

Du bist wieder einmal auf der Suche nach Deinem Lightning-Kabel? Kein Problem, mit dem praktischen Karabiner NomadClip hast Du ein Ladekabel immer parat. Das Kabel ist direkt ins Gehäuse integriert, praktischerweise kann der Karabiner am Schlüsselbund befestigt werden. So trägt man sein Ladekabel stets bei sich.

Preis: Rund 40 Euro

4. Smartphone-Objektive: Olloclip

fullscreen
Der Olloclip ist für etwa 70 Euro im Handel erhältlich. (©TURN ON 2015)

Wer noch abwechslungsreichere Bilder mit seinem iPhone aufnehmen möchte, sollte über den Einsatz von zusätzlichen Smartphone-Objektiven nachdenken. Je nach Bauweise werden diese einfach aufgesetzt oder per Halterung befestigt. Anbieter dafür gibt es einige, einer der bekannteren Hersteller ist Olloclip. Mit diesen Linsen kannst Du Weitwinkel- und Fischaugenaufnahmen verwirklichen. Und per Makro-Objektiv kannst Du Dein Lieblingsmotiv ganz nah ablichten. Eine tolle und praktische Erweiterung für Dein iPhone!

Preis: Rund 70 Euro

5. BACtrack Mobile Smartphone Breathalyzer

fullscreen
Dieses Tool misst Deinen Alkoholpegel. (©BACtrack 2015)

Wenn Du nach einer Party noch Autofahren willst, aber nicht mehr weißt, ob Du überhaupt noch fahrtüchtig bist: Der BACtrack Mobile Smartphone Breathalyzer testet Deinen Alkoholpegel. Einfach pusten und das Tool sendet die gemessenen Daten per Bluetooth an Dein iPhone. So erhältst Du umgehend die Rückmeldung über Deinen Alkoholpegel. Na dann Prost!

Preis: Rund 120 Euro

6. Vaavud: Misst die Windgeschwindigkeit

fullscreen
Mit diesem Gerät kennst Du immer die aktuelle Windgeschwindigkeit. (©Vaavud Inc. 2015)

Ja, auch einen Windmesser gibt es für Dein iPhone. Mit zwei Halbkugelschalen misst das Anemometer die Windgeschwindigkeit. Die Messwerte werden dann mithilfe des Magnetfeldsensors ausgelegt und an das iPhone übertragen. Das Tool soll der ideale Begleiter für Surfer und Segler sein, die jederzeit über die aktuelle Windgeschwindigkeit informiert sein wollen. Ein kostenlose iOS-App zeigt die Messwerte grafisch übersichtlich an.

Preis: Rund 40 Euro

7. Epic RGOMCQZ: Die Lasertastatur für unterwegs

fullscreen
Diese kompakte Tastatur projiziert das Keyboard per Laser. (©Celluon 2015)

Diese moderne Lasertastatur verbindet sich mit Deinem iPhone über Bluetooth – und projiziert die QWERTZ-Tastatur auf den Schreibtisch. Das Gadget ist äußerst kompakt und kann unkompliziert transportiert werden. Die Akkulaufzeit beträgt rund 2,5 Stunden, via USB kann das Gerät wieder aufgeladen werden. Ein echter Geheimtipp für alle Personen, die ständig viel unterwegs sind und eine mobile Lösung für das Schreiben von Texten benötigen.

Preis: Rund 120 Euro

8. Leef iBridge: Die clevere Speichererweiterung

fullscreen
Dieses Zubehör erweitert Deinen iPhone-Speicher. (©Leef LTD 2015)

Wenn Apple seinen iPhones schon keinen microSD-Slot spendiert, muss man sich eben anderweitig behelfen. Leef iBridge dient als Medium für die Speichererweiterung und kann einfach an den Lightning-Port angeschlossen werden. Ob Fotos, Videos, Dokumente oder sonstige Daten: Auf der Lee iBridge können die Inhalte bequem und komfortabel gespeichert werden. Da das nützliche Tool über einen herkömmlichen USB-Anschluss verfügt, können die Dateien auch einfach mit dem Computer synchronisiert werden.

Preis: Für 16 GB rund 50 Euro

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben