menu

GIFs gehen immer! 20 lustige Ideen für WhatsApp

GIFs machen WhatsApp noch lustiger.

Mal ehrlich: Wer könnte noch ohne WhatsApp leben? Zum Glück müssen wir das nicht. Das feiern wir! Mit unseren 20 GIFs für jeden Anlass...

Mit WhatsApp werden Tag für Tag unzählige Bilder, Videos und Sprachnachrichten verschickt. Die lang erwartete GIF-Funktion steht bisher nur für iOS zur Verfügung. Direkt aus der App heraus können Android-Nutzer die animierten Clips also noch nicht versenden. Aber weil GIFs manchmal einfach mehr sagen als Tausend Worte, geben wir Dir ein paar Anregungen für Animationen zum Verschicken – einfach aufrufen, Link kopieren und versenden! Das geht natürlich auch unter Android...

1. Wir hassen Montage!

Das einzig schreckliche am Wochenende ist die Gewissheit, dass der Montag schon hinter der nächsten Ecke lauert. Ist es dann so weit, wollen wir uns eigentlich nur noch unter der Bettdecke verkriechen!

2. Das Wochenende steckt noch in den Knochen

Wie wir uns an diesem Arschloch-Tag der Woche fühlen? Dieses GIF spricht Bände – und macht mühseliges Tippen bei WhatsApp überflüssig. Dazu könnten wir uns jetzt eh nicht aufraffen.

3. Unsere Motivation könnte größer nicht sein

Dieser Eisbär weiß, wie es heute um unsere Motivation bestellt ist. Zur Arbeit gehen? Schleppen wäre wohl der treffendere Ausdruck. Und dabei sehen wir sicher nicht so niedlich aus wie dieser große weiße Knuddelbär.

4. Wenn wir einfach nicht klarkommen...

Wie sollen wir es bloß schaffen, uns fertig zu machen und pünktlich im Büro zu erscheinen? Lieber schnell noch ein GIF per WhatsApp versenden.

5. ... und wieder einmal alles schiefgeht

An manchen Tagen will einfach gar nichts klappen. Wir haben verschlafen, bekleckern das frisch gewaschene T-Shirt gleich morgens mit Zahnpasta und beim Frühstück fällt uns das Brot runter – natürlich auf die Marmeladenseite!

6. Kopf hoch! Das wird schon wieder

Was dann noch hilft? Ein paar aufmunternde Worte eines Freundes. Oder ein passendes GIF via WhatsApp...

7. Süße Tiere für gute Laune

Will sich die gute Laune noch nicht wieder einstellen? Dann helfen vielleicht die tapsigen Schritte und freudigen Sprünge eines Welpen, der zum ersten Mal Schnee sieht.

8. Und wenn gar nichts mehr hilft...


Mal ehrlich: Wer kann angesichts so viel Niedlichkeit noch grummelig sein? Gib dem Tag doch einfach noch mal eine Chance! Mit einem Lächeln im Gesicht lebt es sich viel leichter.

9. Einfach ansteckend

Den Rest der Woche könntest Du Dir vornehmen, möglichst viele Leute mit einem Lächeln anzustecken. Das klappt auch via WhatsApp. Zum Beispiel mit diesem GIF...

10. Das ging aber schnell!

Du wirst sehen: Mit guter Laune vergeht die Zeit wie im Flug. Und ehe Du Dich versiehst, ist schon wieder Freitag. Yeah!

11. Das Wochenende wird gefeiert

Das Wochenende ist da und will gebührend gefeiert werden! Stimme Deine Freunde doch mal mit einem GIF auf die anstehende Party ein – und übe am besten schon mal Deine Version eines Happy Dance...

12. Dieser eine Freund muss es immer übertreiben

Aber pass auf, dass Du Dir nicht zu viel hinter die Binde kippst. Oder möchtest Du am nächsten Morgen peinliche Bilder und Videos von Dir im Internet sehen?

13. Wo ist mein Katerfrühstück?

Viel schlimmer dürfte jedoch der Kater am nächsten Tag ausfallen. Willst Du jemanden ärgern, dann schicke ihm doch dieses GIF. Denn mal Hand aufs Herz: Wir wissen doch alle, wie er sich gerade fühlt, oder?

14. Woke up like this...

Und die Arbeit erst, die Du dann investieren musst, um für den Kaffee bei Oma wieder einigermaßen fit auszusehen! Die nächste Nacht solltest Du dann nicht auf Deinen Schönheitsschlaf verzichten.

15. Es gibt Kuchen!

Wenn der Magen schon wieder mitmacht, dann ist es doch einfach das Größte, wenn Oma Sonntagnachmittag zum Kuchen lädt. Mach Deine Freunde doch gleich mit einem passenden GIF neidisch.

16. Ein Stück für mich, ein Stück für den Rest

Der Sonntag ist doch zum Schlemmen dar, oder? Da kann man auch mal die guten Vorsätze über Bord werfen. Zum Sport geht es dann wieder am Montag. Oder den Montag darauf. Oder den Monat darauf...

17. Aller Anfang ist schwer

Na gut, allzu lange solltest Du vielleicht nicht warten. Dann geht es Dir bei der ersten Joggingrunde nach den letzten Kuchenorgien sicher wie Homer Simpson. Und der nächste Sommer kommt bestimmt schneller als Du denkst.

18. Ohne Fleiß kein Preis

Einen Körper wie diesen bekommst Du schließlich nicht vom Däumchendrehen. Suchst Du noch einen Workout-Partner? Vielleicht dient dieses GIF ja als Motivation.

19. Mit Selbstvertrauen flirtet es sich besser

Wenn die Muckis gestählt sind, Outfit und Styling passen – dann muss es doch auch mit den Ladys klappen, oder? Wer selbst noch an seiner Form feilt, kann ja erst einmal GIFs beim Flirten versenden.

20. Ein GIF sagt mehr als Tausend Worte

Waren die Flirtversuche erfolgreich, dann lässt sich natürlich auch das Happy End mit unzähligen GIFs und süßen Nachrichten via WhatsApp feiern. Awwwww!

Hier gibt's Nachschub ohne Ende:

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema WhatsApp

close
Bitte Suchbegriff eingeben