iPhone-X-Case: 8 schöne Hüllen für das Apple-Flaggschiff

Zu wertvoll, um es ungeschützt zu nutzen: das iPhone X.
Zu wertvoll, um es ungeschützt zu nutzen: das iPhone X. (©YouTube/Justin Tse 2017)
Franziska Peix Kann die Frage "Welcher Fitness-Tracker ist der beste?" nicht mehr hören.

1300 Euro in Form eines Smartphones wollen gut geschützt werden! Denn wenn das iPhone X einmal herunterfällt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es einen teuren Glasschaden erleidet. Wir präsentieren Dir daher eine Auswahl von acht schönen Cases für das Apple-Topmodell.

Das iPhone X ist eines der teuersten aktuell erhältlichen Smartphones. Dennoch solltest Du nicht unbedingt Deinen letzten Cent in das iOS-Gerät stecken, sondern zumindest noch einige Euro für eine schützende Hülle beiseitelegen. Das sollte sich spätestens dann rentieren, wenn Dir das wertvolle Apple-Topmodell einmal aus der Hand rutscht – was mit einem Case, das mehr Grip bietet als die Glasrückseite des Telefons, zum Glück noch etwas unwahrscheinlicher ist als ohne. Denn gehen Display oder Rückseite tatsächlich kaputt, kann es teuer werden. Wie heißt es daher so schön? Vorsicht ist besser als Nachsicht!

1. Apple Silikon Case

Apple Silikon Case iPhone X fullscreen
Das originale Apple-Case in Rosenrot bringt etwas Farbe in den iPhone-X-Alltag. (©Saturn 2017)

Das iPhone X ist derzeit nur in Silber oder Space Grau erhältlich. Wer es jedoch lieber etwas farbiger mag, kann das Smartphone mit einer originalen Apple-Hülle schmücken. Die Silikon-Cases gibt es in vielen verschiedenen Farben, darunter beispielsweise dieses knallige Rosenrot. Für eine Liebeserklärung an Dein Handy!

Verfügbare Farben: Kobaltblau, Rosenrot, Ultraviolett, Blitz, Orangerot, Kosmosblau, Dunkeloliv, Weiß, Sandrosa, Mitternachtsblau, Schwarz, (PRODUCT)RED

Preis: 45 Euro

2. Apple Leder Case

Apple Leder Case iPhone X fullscreen
Handschmeichelnder als Silikon ist eine Hülle aus Leder. (©Saturn 2017)

Warum ein so edles Smartphone, das mit einer Glasrückseite aufwartet, mit Silikon verschandeln, fragst Du Dich? Vielleicht kannst Du Dich zum Wohle des iOS-Geräts ja mit einem Case aus speziell gegerbtem, veredelten europäischen Leder anfreunden. Damit bleibt das iPhone X ein echter Handschmeichler, das mit Dir mitaltert. Schließlich setzen Ledercases – wie dieses hier in Mitternachtsblau – mit der Zeit Patina an.

Verfügbare Farben: Kosmosblau, Fuchsienpink, Dunkelaubergine, Anthrazit, Taupe, Sattelbraun, Mitternachtsblau, Schwarz, (PRODUCT)RED

Preis: 59 Euro

3. OtterBox Symmetry Series Clear

Otterbox Symmetry Series iPhone X fullscreen
Vollkommen klar oder mit "Sternenstaub": Die Cases der OtterBox Symmetry Series Clear geben den Blick aufs iPhone X frei. (©OtterBox 2017)

Die beiden oben vorgestellten iPhone-X-Cases haben natürlich den Nachteil, dass das edle Design des Apple-Topmodells größtenteils unter der Hülle versteckt wird. Soll der Blick auf die Glasrückseite frei bleiben, könnte ein Case der OtterBox Symmetry Series Clear für Dich interessant sein. Die iPhone-Hülle mit dem zertifizierten Sturzschutz durchlief mehr als 24 Tests und 238 Teststunden. Außer einer komplett durchsichtigen Variante bietet der Hersteller auch eine leicht schimmernde, aber immer noch transparente Version namens Stardust an.

Verfügbare Farben: Clear, Stardust

Preis: 34,99 Euro

4. Speck Presidio Metallic iPhone X Case

Speck Presidio Metallic iPhone X Cases fullscreen
Das Speck-Case soll vor Stürzen aus bis zu 10 Fuß, also rund drei Metern Höhe schützen. (©TURN ON 2017)

Du vermisst Rose Gold als Farbvariante beim iPhone X? Zumindest bei der Case-Wahl hast Du so ziemlich freie Hand. Neben den Hüllen aus Silikon oder Leder gibt es auch welche aus Metall. Die Speck Presidio Metallic iPhone X Cases schützt laut Hersteller bei Stürzen aus bis zu drei Metern Höhe und kommt mit einer Garantie auf Lebenszeit. Zudem sind die Hüllen in fünf verschiedenen Farbkombinationen erhältlich.

Verfügbare Farben: Pale Yellow Gold/Camel Brown, Peppermint Green Metallic/Jewel Teal, Rose Gold Metallic/Dahlia Peach, Taro Purple Metallic/Haze Purple, Tungsten Grey Metallic/Stormy Grey

Preis: 39,95 Euro

5. Spigen iPhone X Case Neo Hybrid

Spigen iPhone X Case Neo Hybrid fullscreen
Die koreanische Firma Spigen hat eine große Auswahl an iPhone-X-Cases. (©Spigen 2017)

Wer schon einmal nach Smartphone-Hüllen gesucht hat, der wird vermutlich auch über Modelle des Herstellers Spigen gestolpert sein. Die koreanische Firma bietet eine große Auswahl an preiswerten Cases, auch für das iPhone X. Neben den beliebten klaren Hüllen gibt es auch viele auffälligere Modelle, zum Beispiel das Spigen Neo Hybrid Cover. Beim einem Sturz kann das Smartphone weder direkt auf dem Display noch auf der Kamera landen.

Verfügbare Farben: Gunmetal, Jet Black, Satin Silver, Burgundy, Pale Dogwood

Preis: 13,99 Euro

6. Twelve South BookBook

Twelve South BookBook iPhone X fullscreen
Lässt die Herzen von Vintage-Fans höherschlagen: das Twelve South BookBook fürs iPhone X. (©Twelve South 2017)

Im Inneren steckt neueste Technik, doch das Äußere kommt im Look eines alten Schmökers daher – das Twelve South BookBook fürs iPhone X richtet sich vor allem an Vintage-Fans. Das Brieftaschen-Case aus Echtleder trägt zwar etwas auf, bietet aber auch Platz für Ausweis, Karten und Bargled. Umgeschlagen dient das Case zudem als Smartphone-Ständer. Ein altes Buch, mit dem Du Videos gucken oder im Internet surfen kannst.

Verfügbare Farben: Braun, Schwarz

Preis: 69,99 Euro

7. Adidas Performance Solo Case

Adidas Performance Solo Case iPhone X fullscreen
Wer sein iPhone X beim Sport dabei hat, will es gut geschützt wissen. (©Saturn 2017)

Du treibst Dich seltener auf Flohmärkten rum und magst es lieber sportlich? Dann lass auch Dein iPhone X in ein sportliches Gewand schlüpfen, zum Beispiel das Adidas Performance Solo Case. Die Hülle aus einer TPU-Polymer-Konstruktion besitzt eine Polycarbonat-Rückplatte mit Prägemustern, die Aufprallkräfte im Falle eines Sturzes ableiten sollen. Wer sein Handy beim Joggen gelegentlich in der Hand hat, sollte unbedingt in einen derartigen Schutz investieren.

Verfügbare Farben: Schwarz/Grau, Grau/Gelb, Rot/Pink, Schwarz/Rot

Preis: 34,99 Euro

8. Woodcessories EcoCase Classic

Woodcessories EcoCase Classic iPhone X fullscreen
Minimalistischer, aber umso edlerer Look: Wer will, hüllt sein iPhone X in Echtholz. (©Saturn 2017)

Schutzhüllen aus Plastik kommen bei Dir nicht in die Tüte? Eine edlere und umweltschonendere Variante sind Cases aus Echtholz – zumindest wenn sie, wie im Falle des Woodcessories EcoCase Classic, aus FSC-zertiziertem Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen. Bei der Produktion werden laut Hersteller soziale und ökologische Standards eingehalten. Mit einem Gewicht von 30 Gramm trägt es zudem nicht allzu stark auf.

Verfügbare Farben: Braun/Schwarz, Braun, Bambus

Preis: 29,49 Euro

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben