Topliste

Mit diesen 9 Apps wird Deine Party-Nacht perfekt

Auch beim Ausgehen sind Smartphone-Apps unverzichtbar.
Auch beim Ausgehen sind Smartphone-Apps unverzichtbar. (©istock / Clownbusiness 2017)

Mit Freunden ausgehen, die richtige Party finden oder einfach länger feiern – mit den richtigen Apps kann Dir Dein Smartphone auch dabei eine Hilfe sein. Wir zeigen die 9 besten Apps für eine rauschende Party-Nacht.

Smartphones und Technik sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch beim Feiern können Apps nützliche Helfer sein, von der Party-Planung, über lockere Unterhaltung im kleinen Kreis, bis zum Nachhauseweg. Wir zeigen Dir 9 Apps, die das Ausgehen mit Freunden noch spaßiger machen.

1. Wingit: Wohin geht's?

Diese kostenlose App analysiert Termine, Events und Parties, die in den sozialen Netzwerken gepostet werden. So kann man per Umkreissuche auch in einer fremden Stadt auf einen Blick sehen, was das Nachtleben heute oder morgen zu bieten hat. Wingit gibt es sowohl für iOS als auch für Android.

2. Doodle: Wer kommt mit?

 Mit der Doodle-App kann man sich schnell zur nächsten Party verabreden. fullscreen
Mit der Doodle-App kann man sich schnell zur nächsten Party verabreden. (©Doodle 2017)

Doodle-Umfragen sind mittlerweile schon recht bekannt. Dass es den Service auch als praktische Smartphone-App für Android und iOS gibt, ist daher kein Wunder. Mit einer kurzen Umfrage findet man damit entweder den passendsten Party-Termin oder entscheidet demokratisch, wo es hin gehen soll.

3. edjing Mix: Mehr als eine Playlist

Für die richtige musikalische Untermalung sorgt man, zumindest im kleinen Kreis, natürlich auch mit dem Smartphone. So kannst Du schon beim Vorglühen zeigen, dass ein echter DJ in Dir steckt. Die edjing Mix App ermöglicht es, Songs zu mixen wie im Club. Die Gratis-App für Android und iOS hat technisch eine ganze Menge auf dem Kasten – so kann die Party auch schon zuhause steigen.

4. Ich Habe Noch Nie: Auf dem Weg schon Spaß haben

 Das Partyspiel stellt unbequeme Fragen. fullscreen
Das Partyspiel stellt unbequeme Fragen. (©Robot Mafia Studios 2017)

Mit diesem kostenlosen Partyspiel kannst Du mehr über Deine Freunde herausfinden: Die Party-App für Android und iOS stellt Fragen, die in viele Kategorien aufgeteilt sind. Alle, auf die die jeweils angezeigte Aussage zutrifft, haben verloren – so kann der Abend bereits vor dem Club sehr fröhlich werden! Das Spiel kann auch auf Deutsch gespielt werden.

5. Instagram: Die Party-Nacht festhalten

Dieses soziale Netzwerk eignet sich wunderbar dafür, die Erlebnisse der rauschenden Nacht für die Nachwelt festzuhalten. Ob Selfies, aufgenommene Videos oder Livebilder – mit Instagram für Android- und iOS zeigst Du Deinen Freunden und Followern die schönsten Eindrücke vom Ausgehen am Abend.

6. Wahrheit oder Pflicht: Flaschendrehen

 Sogar Flaschendrehen kann man nun per App. fullscreen
Sogar Flaschendrehen kann man nun per App. (©App Store / Tappeal AB 2017)

Ein weiteres bekanntes Partyspiel ist Wahrheit oder Pflicht. Diese werbefinanzierte Gratis-App lässt Dich drei verschiedene Flaschen drehen und stellt den Kandidaten dann vor die Auswahl, ob er entweder etwas unangenehmes erzählen oder tun möchte. Haufenweise Fragen und Aufgaben sind bei der App für Android und iOS inklusive. Damit kommt man sich auf der Party hoffentlich näher, bevor man dann gemeinsam weiter zieht.

7. LED Banner: Wenn es laut wird

Im Club kann die Kommunikation mit der Begleitung kompliziert werden: Wummernde Bässe und hohe Lautstärke sind beim Ausgehen nun mal nichts Ungewöhnliches. Damit der Barkeeper auch mitbekommt, was man bestellen will, macht eine Smartphone-App für Android oder iOS ein cooles LED Banner aus dem Handy. Den Text einfach kurz eintippen und los geht's – auf Wunsch sogar mit bunten Effekten. Die Animationen lassen sich auch als GIF oder Video speichern.

8. Promille-Rechner: Wann es genug ist

Auch auf einer rauschenden Party sollte man es auf keinen Fall übertreiben! Ein Promille-Rechner auf dem Smartphone hilft dabei, den Überblick zu behalten. So gibt man einfach ein, wer wann was getrunken hat, schon wird der ungefähre Promille-Wert angezeigt. Auf dem iPhone bietet sich etwa IntelliDrink LITE an, auf Android kann man sich AlcoDroid ansehen. Nun weißt Du genau, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um die Party zu beenden und nach Hause zu gehen.

9. Taxi-Apps: Ab nach Hause!

Jedes rauschende Fest muss auch mal ein Ende finden, danach geht es schnell und sicher ins Bett. Und natürlich gibt es auch hierfür genau die richtigen Apps. Am bekanntesten ist mittlerweile myTaxi für Android und iOS, allerdings gibt es regional auch einige gute Alternativen. So kommst Du nach der Party-Nacht sicher und bequem nach Hause.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben