menu

iPad-Zubehör: 7 Dinge, die Dein Tablet noch besser machen

Apple-iPad-Pro-Pencil-2
Das volle Potenzial des iPads kannst Du nur mit entsprechendem Zubehör ausreizen.

Schon mit einem iPad allein kann man viel Spaß haben – allerdings gibt es noch eine Menge an coolen und passenden Gadgets. Wir stellen die sieben spannendsten Begleiter für die Apple-Tablets vor.

Rundum-Schutz fürs iPad: Smart Cover

[caption id="attachment_5885" align="alignnone" width="1024"]Mehr zum Smart Cover bei SATURN

Smart Keyboard und Magic Keyboard: Für Vieltipper

Mit dem On-Screen-Keyboard lässt es sich auf dem iPad wunderbar komfortabel tippen. Trotzdem schwören manche Leute einfach auf eine physische Tastatur. Diese gibt es von zahlreichen Drittanbietern, aber auch von Apple selbst – das Smart Keyboard für alle iPads mit Smart Connector und das Magic Keyboard für das iPad Pro.

Mit beiden Keyboards kannst Du prima in die Tasten hauen, das neue Magic Keyboard lässt Dein iPad Pro wiederum förmlich schweben. Mehr noch: dank eigenem Trackpad kannst Du Dein iPad noch präziser bedienen. Pflichtkauf für alle Vieltipper.

Mehr zum Smart Keyboard bei SATURN

Mehr zum Magic Keyboard bei SATURN

Rundum-Entertainment mit Apple TV

Apple TV ist ein Mini-Entertainment-Center.fullscreen
Apple TV ist ein Mini-Entertainment-Center.

Zugegeben: Der Apple TV ist im Grunde kein Zubehör, das allein für das iPad entwickelt wurde. Aber eigentlich kommt man als Tablet-Besitzer trotzdem kaum um die kleine Box herum: Sie streamt jeden Medieninhalt auf den HD-Fernseher – von den letzten Urlaubsfotos über die Lieblingsplaylist bis hin zu Videos. Die Verbindung ist kinderleicht und für einen Preis von etwa 200 Euro bekommt man einen lohnenswerten All-in-One-Mediaplayer.

Apple Pencil: Der iPad-Stift

Apple-iPad-Pro-Pencil-2fullscreen
Durch doppeltes Antippen des Apple Pencil 2 wird der Radiergummi aktiviert.

"Niemand braucht einen Stylus", meinte zwar einst Firmen-Gründer Steve Jobs und bezogen auf das iPhone. Mittlerweile ist der Apple Pencil für das iPad aber nicht mehr wegzudenken. Vor allem kreative Nutzer, etwa Grafiker oder Designer, wissen den Stylus zu schätzen.

Aber auch für alltägliche Aufgaben wie das Erstellen von Notizen oder das  Unterschreiben von Dokumenten gelingen mit dem Pencil deutlich präziser von der Hand – als mit der Hand. Die zweite Generation für das iPad Pro ist noch durchdachter und hält magnetisch am iPad. Vorbei die Zeiten, in denen der Stift schnell mal verlegt wurde. Empfehlenswert für alle, die mehr aus dem iPad herausholen möchten.

Mehr zum Apple Pencil bei SATURN

Mehr zum Apple Pencil (2. Gen) bei SATURN

Xbox Wireless Controller: Für Zocker

xbox-one-s-controller-top
xbox-one-s-controller-top

Das iPad mit seinem großen Bildschirm ist wie gemacht für ein Spielchen zwischendurch – und mit einem richtigen Controller hast Du stets die beste Kontrolle und Steuerung. Das iPad unterstützt offiziell den Xbox Wireless Controller, der von Spielern wegen seiner hervorragenden Ergonomie sehr geschätzt wird und seit Jahren als Referenz für einen gelungenen Controller gilt. Kaufempfehlung für alle iPad-Nutzer, die ihr Tablet gerne zum Zocken nutzen.

Mehr zum Xbox Wireless Controller bei SATURN

Adam Elements USB-C Hub: Für mehr Produktivität

adam-usb-c-hub
adam-usb-c-hub

Das iPad Pro besitzt keinen Lightning-Anschluss, sondern einen USB-C-Port – und mit dem entsprechenden Hub kannst Du Dein iPad Pro noch effizienter nutzen. Das Gerät ergänzt Dein Tablet unter anderem um einen HDMI-Anschluss für das Verbinden mit einem Fernseher, auch eine Kopfhörerbuchse ist vorhanden. Und: laden kannst Du Dein iPad Pro weiterhin mit schnellen 30 Watt. Nutzt Du den USB-C-Hub mit anderen kompatiblen Geräten, sind sogar 60-Watt-Schnellladen drin.

Mehr zum USB-C-Hub bei SATURN

AirPods: Die Kopfhörer für jeden Apple-Nutzer

Wer ein iPhone oder iPad besitzt, benötigt vernünftige Bluetooth-Kopfhörer – Apples AirPods sind aufgrund des nahtlosen Zusammenspiels hier die erste Wahl. Einfach AirPods aus dem Case holen, an das iPad halten – fertig. Natürlich kannst Du auch Sprachassistent Siri über die AirPods nutzen, ebenso wird die Batterieanzeige praktischerweise im Widget-Bereich angezeigt.

Möchtest Du Deinen Umgebungslärm noch nahezu vollständig ausblenden, greifst Du am besten direkt zur Pro-Version mit aktiver Geräuschunterdrückung. Kurzum: Bei Kopfhörern fürs iPad führt im Grunde kein Weg an den AirPods vorbei. Zumindest, wenn eine intuitive, unkomplizierte Handhabung und ein perfektes Zusammenspiel wichtig sind.

Mehr zu den AirPods bei SATURN

Mehr zu den AirPods Pro bei SATURN

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple iPad Pro

close
Bitte Suchbegriff eingeben