Technik-Geschenke zu Weihnachten: 9 Produkte für unter 100 Euro

Tech-Gadgets sind optimale Geschenke für Männer.
Tech-Gadgets sind optimale Geschenke für Männer. (©Pixabay 2018)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

An Weihnachten freuen sich vor allem Männer über ein schönes Technik-Geschenk. Für unter 100 Euro gibt es bereits tolle Gadgets wie einen kleinen R2D2 oder Smart-Leuchten für Einsteiger. Das sind 9 tolle Technik-Geschenke zu Weihnachten.

1. Sphero R2D2: Genialer "Star Wars"-Roboter

Sphero-R2D2
Der Sphero R2D2 ist kleiner als das Original, aber sonst originalgetreu umgesetzt.

Der kleine R2D2 gleicht dem "Star Wars"-Filmvorbild und kann mit dem Smartphone gesteuert werden. Er bietet LED-Leuchten, ein ausfahrbares Fahrgestell und integrierte Lautsprecher für die bekannten Piepsgeräusche, auch wenn sie Luke Skywalker wohl besser versteht als wir. Der Roboter kann nicht nur fahren, sondern läuft auch gerne ein paar Schritte – die meisten Käufer zeigen sich begeistert.

Preis: 103 Euro

2. Philips Hue White Starter Kit: Das schlaue Licht

Philips-Hue-White-Starter-Kit
Das Philips Hue White Starter Kit dient als Einstieg in die Smart-Leuchten-Welt.

Das Philips Hue White Starter Kit besteht aus drei LED-Lampen, einer Bridge und einem Dimmschalter plus LAN-Kabel und Netzteil. Damit kann der Beschenkte gleich durchstarten und seine ersten smarten Lampen einrichten. Sie werden mit dem WLAN-Netzwerk verbunden und können via Smartphone gesteuert werden – auch von unterwegs. Das warmweiße Licht verzichtet auf Farbeffekte und ist eher praktisch ausgelegt – die Farbenspiele lassen sich aber nachrüsten.

Preis: 77 Euro

3. Google Home Mini: Der Smart-Speaker-Einstieg

Google-Home-Mini-03
Mit dem Google Home Mini kannst Du einen kleinen Assistenten verschenken.

Zum Einstieg in die Smart-Speaker-Welt bietet sich derweil der Google Home Mini an. Er ist mit dem Google Assistant ausgestattet, der zu den besten Sprachassistenten zählt. Er beantwortet Fragen, etwa nach dem Wetterbericht, und dient zur Organisation des Tages, so kann der Nutzer Termine und Erinnerungen anlegen oder sich über die Verkehrslage informieren.

Preis: 52 Euro

4. Ultimate Ears Boom 2: Guter Bluetooth-Lautsprecher

ULTIMATE-EARS-BOOM-2
Der UE Boom 2 macht sich auf Partys gut.

Schon für unter 100 Euro gibt es einen sehr guten Bluetooth-Lautsprecher: den Ultimate Ears Boom 2. Er lässt sich auch neben einem Pool einsetzen, bietet einen tollen Klang und die Akkulaufzeit erreicht 15 Stunden. Außerdem ist er einfach zu transportieren.

Preis: 97 Euro

5. Logitech G633 Artemis Spectrum: Mächtiges Gaming-Headset

Logitech-G633
Das Logitech G633 Artemis überzeugt mit einem guten Klang.

Das Logitech Artemis Spectrum ist ein großes Gaming-Headset mit Surround-Sound-Simulation. Der Kopfhörer bietet eine gute Klangqualität und ist mit 16,8 Millionen Farben beleuchtbar. Es können auch zwei Geräte auf einmal mit dem Headset verbunden werden, um etwa Anrufe beim Zocken nicht zu verpassen. Es ist mit dem PC, der PS4 / PS4 Pro und der Xbox One / One X kompatibel, also wird kaum ein Zocker ausgelassen.

Preis: 94 Euro

6. D-Link Full HD Wi-Fi Camera: Überwachungskamera zum Sicherfühlen

D-Link-Full-HD-Wi-Fi-Camera
Eine Überwachungskamera wie die D-Link Full HD WiFi Camera sorgt gerade im Urlaub für ein sicheres Gefühl.

Mit einer Überwachungskamera zu Hause fühlen sich viele Menschen gleich viel sicherer, vor allem, wenn sie im Urlaub sind. Die D-Link Full HD Wi-Fi Camera zählt sogar zu den besten Überwachungskameras für den Heimeinsatz und liefert eine scharfe Videoqualität inklusive Nachtsichtmodus, freien Cloud-Speicher und Geräuscherkennung sowie Support für Amazon Alexa und den Google Assistant.

Preis: 97 Euro

7. Fujifilm Instax Mini 9: Gute und günstige Sofortbildkamera

Fujifilm-Instax-Mini-9
Die Fujifilm Instax Mini 9 ist eine gute Sofortbildkamera für Einsteiger.

Sofortbildkameras sind wieder im Trend. Und die Fujifilm Instax Mini 9 ist eine gute und günstige Option für alle, die sofort nach der Aufnahme ein gedrucktes Foto in der Hand haben möchten. Handelsübliche AA-Batterien genügen als Energiequelle und auch Schwarz-Weiß-Film wird unterstützt.

Preis: 70 Euro

8. Razer Basilisk: Tolle Gaming-Maus für wenig Geld

RAZER-Basilisk-Gaming-Maus
Die Razer Basilisk ist eine wertige Gaming-Maus mit praktischen Funktionen.

Die Razer Basilisk kostet für eine Marken-Gaming-Maus nicht viel Geld und hat trotzdem einiges auf dem Kasten. Zu den Features zählen ein optischer 5G-Sensor mit 16.000 DPI, anpassbarer Mausrad-Widerstand und eine abnehmbare DPI-Schaltung. Sogar die Razer-Chroma-Beleuchtung mit 16,8 Millionen anpassbaren Farben ist an Bord und es gibt acht programmierbare Tasten.

Preis: 53 Euro

9. Propel Star Wars X-Wing Battle Racing Drohne

Propel-X-Wing
Wer möchte keinen fliegenden X-Wing haben?

"Star Wars" kommt bei männlichen Tech-Fans fast immer gut. Da darf eine fliegende X-Wing-Drohne unter unseren Empfehlungen nicht fehlen. Der Quadrocopter wird bis zu 50 km/h schnell, kann Stunt-Rollen ausführen sowie automatisch starten und landen. Wenn Freunde auch ein "Star Wars"-Raumschiff aus der Sammlung haben, darf sie der Beschenkte sogar mit seinem X-Wing in Raumschlachten verwickeln.

Preis: 60 Euro

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben