Ratgeber

Windows 10 Mobile: 15 trendige Apps für Dein Lumia 950

Wir stellen 15 trendige Apps fürs Lumia 950 vor.
Wir stellen 15 trendige Apps fürs Lumia 950 vor. (©TURN ON 2015)

Die ersten Windows 10-Phones sind das Lumia 950 und das Lumia 950 XL – doch welche Apps gehören unbedingt auf die neuen Microsoft-Geräte? Dieser Frage gehen wir nach und verraten Dir, welche Apps fürs Lumia 950 Du unbedingt haben musst.

Windows 10 Mobile auf dem Lumia 950 und Lumia 950 XL bietet unzählige Apps. Zwar gibt es für das Betriebssystem nach wie vor noch nicht so viele Anwendungen wie für iOS oder Android. Dennoch finden sich mittlerweile genügend Programmes, die auf keinem Lumia 950 fehlen sollten. Standard-Apps wie Facebook oder WhatsApp, die ohnehin fast jeder kennt und installiert hat, bleiben in unserer Topliste außen vor. Stattdessen nennen wir Dir 15 trendige Apps für Dein Lumia 950, die Du Dir unbedingt einmal anschauen solltest.

1. Baconit: Die Client-Referenz für reddit

fullscreen
Der wohl beste reddit-Client für Windows 10. (©Windows Store/Quinn Damerell 2015)

Die App Baconit dürfte aktuell wohl der beste Client für reddit sein. Der Social-News-Aggregator erfreut sich großer Beliebtheit und kann in dieser modernen und übersichtlichen App hervorragend auf dem Lumia 950 genutzt werden. Die App wurde vollständig neu entwickelt und verfügt über ein dynamisches Interface. Zudem zeichnet sich die App durch eine hohe Geschwindigkeit aus.

2. FanBand: Individuelle Themes für Deinen Fitness-Tracker

fullscreen
Bringt individuelle Themes auf den Fitness-Tracker Microsoft Band. (©Windows Store/Liquid Daffodil 2015)

Besitzer des Fitness-Trackers Microsoft Band oder Band 2 erhalten mit der App FanBand einen nützlichen Begleiter. So lassen sich die Gadgets mithilfe des Tools mit vielen Themes individualisieren. Zudem kann man das Design sogar an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ein unverzichtbares Tool für alle Microsoft Band-Nutzer.

3. AppRaisin: Verpasse keine trendigen Apps!

fullscreen
Mit dieser App verpasst Du garantiert keine trendigen Apps. (©Windows Store/AdDuplex 2015)

Mit der Anwendung AppRaisin bist Du in Sachen neuen und trendigen Apps immer bestens informiert. Alle relevanten und wichtigen Veröffentlichungen finden hier Platz. Wer sich anmeldet, kann sogar über seine Lieblings-Apps abstimmen. Ein unverzichtbares Tool für alle Windows 10 Mobile-User, denen die normale Windows Store-Ansicht nicht ausreicht.

4. Fedora Reader: Die App für Deine RSS-Feeds

fullscreen
Deine Lieblings-RSS-Feeds übersichtlich und gut formatiert. (©Windows Store/Joshua Grzybowski 2015)

Du willst RSS-Feeds gut formatiert auf Deinem Lumia 950 betrachten? Dann ist die App Fedora Reader genau das richtige Programm dafür. Die Anwendung zeichnet sich durch einen Fokus auf das Wesentliche aus, besticht durch ein minimalistisches Design. Wer einfach nur nach neuen RSS-Feeds stöbern möchte, erhält in diesem Programm eine gut kategorisierte Übersicht an Feeds.

5. Fitbit: Die App für Fitness-Fanatiker

fullscreen
Mit diesem Aktivitäts-Tracker bleibst Du hoffentlich fit. (©Windows Store/Fitbit 2015)

Sportfans dürften an der App Fitbit ihre wahre Freude haben. Das Programm zeichnet grundlegende Aktivitäten auf, in Kombination mit einem entsprechenden Tracker kann man zusätzlich noch Kalorienverbrauch, zurückgelegte Schritte und vieles mehr ermitteln. Natürlich werden die getrackten Daten fortlaufend mit dem Lumia 950 synchronisiert.

6. Meme Generator Suite: Meme-Bilder zum Selbermachen

fullscreen
Erstelle Deine eigenen Memes mit diesem praktischen Generator. (©Windows Store/Trisquel Apps 2015)

Meme-Bilder sind Fotos, die mit Text versehen werden und eine humorvolle Message transportieren sollen. Mit der Meme Generator Suite gelingt dies auf Deinem Lumia 950 im Handumdrehen. Die eigene Erstellung ist kinderleicht, man kann aus über 100.000 Templates wählen und nach Belieben den Text seiner Wahl auf das Bild packen. Leichter lässt sich ein eigenes Meme-Bild kaum anfertigen.

7. Files&Folders: Umfangreiche Dateiverwaltung

fullscreen
Dieses Tool bietet eine noch umfangreichere Dateiverwaltung. (©Windows Store/Finebits OÜ 2015)

Zwar verfügt das Lumia 950 dank Windows 10 Mobile schon von Haus aus über eine recht ordentliche Dateiverwaltung. Doch mit der App Files&Folders, die es auch als kostenlose Light-Variante gibt, bekommt man weitere Möglichkeiten. So darf man sich über OneDrive- und Dropbox-Support freuen. Für manche Features werden mitunter aber In-App-Käufe fällig.

8. Poki for Pocket: Speichere interessante Inhalte

fullscreen
Speichere interessante Artikel und Links in dieser App. (©Windows Store/cee 2015)

Mit dieser App kannst Du auf Deine bevorzugten Inhalte stets zugreifen. Interessante Seiten, Links oder Artikel – in Poki for Pocket kannst Du all das unkompliziert abspeichern. Das Interface überzeugt durch tolle Animationen und bietet zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten.

9. Slack (Beta): Der hippe Kommunikationsprofi

fullscreen
Slack gibt es als Beta-Version auch für den mobilen Einsatz. (©Windows Store/Slack Technologies Inc. 2015)

Das Kommunikations-Tool Slack befindet sich zwar noch im Beta-Status, kann aber dennoch auf dem Lumia 950 recht ordentlich genutzt werden. Zwar stehen nicht alle Features der gewohnten Version zur Verfügung, doch für den Gebrauch zwischendurch reichen die Features des Messengers allemal.

10. Foursquare: Finde trendige Locations

fullscreen
Interessante Locations findest Du mit der Foursquare-App. (©Windows Store/FOURSQUARE LABS 2015)

Tolle Restaurants, coole Bars und angesagte Discos – mit der App Foursquare kannst Du interessante Locations direkt in Deiner Umgebung entdecken. Und hast Du Dich für einen Ort entschieden, darfst Du Dich über exklusive Insider-Tipps freuen. Damit nicht genug: Folge einfach Foursquare-Pionieren und profitiere so von deren Tipps.

11. Trakter: Verpasse Deine Lieblingsserie nie mehr

fullscreen
Die optimale App für alle TV-Junkies. (©Windows Store/Jure Purgar 2015)

Wenn Du ein TV-Junkie bist, ist die App Trakter womöglich genau das Richtige für Dich. Die Anwendung beruht auf dem Service trakt.tv – so behältst Du Deine Lieblingsserien oder bevorzugte Shows stets im Blick. Zudem informiert Dich das Tool per Push-Benachrichtigung, wenn Deine Lieblingsepisode gerade ausgestrahlt wird oder wenn Du sie verpasst hast. Verpassen dürftest Du mit dieser App aber so schnell wohl nichts mehr.

12. Straw: Lade Freunde zu Umfragen ein

fullscreen
Hole unkompliziert per Voting das Feedback Deiner Freunde ein. (©Windows Store/Straw, LLC 2015)

Mit der App Straw können Freunde und Bekannte zu Umfragen eingeladen werden – per Facebook, Twitter oder auch einfach per Mail. Dank Straw bekommt man schnell und unkompliziert die Ergebnisse direkt aufs Lumia 950. Einfacher geht es kaum.

13. Truecaller: Schluss mit unerwünschten Anrufen

fullscreen
Mit dieser App kannst Du unerwünschte Anrufer blockieren. (©Windows Store/True Software Scandinavia AB 2015)

Keine Lust mehr auf unerwünschte und anonyme Anrufe? Dann könnte die App Truecaller Abhilfe schaffen. So kannst Du Anrufer schnell identifizieren, die sich nicht in Deiner Kontaktliste befinden. Außerdem kannst Du Anrufe von Spammern blockieren. Die Community ist riesig, mehr als 150 Millionen User tragen dazu bei, nervige Telefonverkäufer zu entlarven.

14: Tubecast for YouTube PRO: Der YouTube-Client

fullscreen
Der wohl beste YouTube-Client für Windows 10 Mobile. (©Windows Store/Webrox 2015)

Die beste YouTube-App fürs Lumia 950 dürfte wohl Tubecast for YouTube PRO sein. YouTube-Clips lassen sich mit diesem Tool auch auf dem großen TV-Bildschirm anschauen – egal ob über DLNA, Fire TV oder Spielekonsolen. Sogar 4K-Auflösung wird unterstützt. Auch alle weiteren YouTube-Funktionen können mit diesem Programm genutzt werden.

15: The Weather Channel: Alles zum Wetter

fullscreen
Diese Wetter-App ist mehr als umfangreich. (©Windows Store/The Weather Channel 2015)

Zwar ist auf dem Lumia 950 bereits eine Wetter-App vorinstalliert. Wem diese aber nicht ausreicht, sollte sich die App The Weather Channel einmal genauer anschauen. Ob 15-Tage-Vorhersagen, Mondphasen oder Sichtweite – das Programm bietet nahezu alles, was auch nur entfernt mit dem Wetter zu tun hat. Zweifelsohne eine der umfangreichsten Wetter-Apps für Windows 10 Mobile.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben