Das Huawei Ascend G7 im Video-Test

Alex testet das Huawei Ascend G7. Alex testet das Huawei Ascend G7. (© 2014 TURN ON)

Das Ascend G7 von Huawei ist ein schickes Phablet, das mit seiner soliden Verarbeitung und jeder Menge Akkuausdauer überzeugt. Was das große Smartphone sonst noch drauf hat, erklärt Alex im Video-Test.

Das Huawei Ascend G7 richtet sich vornehmlich an User, die auf der Suche nach einem sauber verarbeiteten Kraftpaket im Mittelklasse-Segment sind. Das helle 5,5-Zoll-Display zeigt ein scharfes Bild, allerdings hätte eine vollwertige Full-HD-Auflösung hier noch ein paar Punkte mehr herauskitzeln können.

Leider ist der verbaute Quad-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1,2 GHz nicht der stärkste, was sich besonders bei komplexeren Apps und anderen Anwendungen in Form von langen Ladezeiten bemerkbar macht. In Sachen Leistung lässt sich das Ascend G7 mit dem Google Nexus 4 vergleichen.

Alex hat in seinem Test auch die Foto- und Videofunktionen ausprobiert und zieht am Ende sein Fazit: Lohnt sich das Huawei Ascend G7 für einen Verkaufspreis von rund 300 Euro?