Schlanker und schneller: Xperia Z3 Tablet Compact im Test

Sony Xperia Z3 Tablet Compact Sony Xperia Z3 Tablet Compact (© 2015 TURN ON)

Schlappe 6,4 Millimeter dünn ist das neue Xperia Z3 Tablet Compact. Außerdem bringt es nicht mal 300 Gramm auf die Waage. Schlank ist es also – aber kann das Sony-Tablet dem iPad Air 2 von Apple tatsächlich Konkurrenz machen?

Der erste positive Eindruck, den Alex im Unboxing-Video von Sonys neuem Tablet hatte, wird vom offiziellen Test nur verstärkt. Kleine Merkwürdigkeiten wie die störende Verschlussklappe vor der Ladebuchse kratzen dabei nur unwesentlich am Resultat: Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact ist ein durchdachtes, ausgewogenes Gerät für alle, die Wert auf hohe Mobilität legen.

Ein kleines Manko ist das acht Zoll große Triluminos-Display, das bei ungünstigen Lichtverhältnissen zum Spiegeln neigt. Da haben vergleichbare Mitbewerber teilweise bessere Technik in ihren Modellen verbaut. Wodurch das Sony-Tablet aber letztendlich dann doch punkten kann, erklärt Alex in seinem ausführlichen Test-Video.