Themenseite

Destiny 2: Alle Infos zu Release, Gameplay und Story

"Destiny 2" soll noch 2017 erscheinen.
"Destiny 2" soll noch 2017 erscheinen. (©Twitter: DestinyTheGame 2017)

Nach dem großer Erfolg des Vorgängers dürfte einem Release von "Destiny 2" eigentlich nichts im Wege stehen. 2017 soll der Multiplayer-Shooter erscheinen – womöglich auch für den PC.

Der Massively Multiplayer Online First-Person Shooter "Destiny" von Bungie ist auch Jahre nach seinem Release noch eines der derzeit beliebtesten Multiplayer-Spiele. Während die Entwickler das Game weiterhin fleißig mit DLC versorgen, läuft im Hintergrund die Arbeit am Nachfolger "Destiny 2". Per Tweet und Teaser-Trailer wurde das Sequel mittlerweile auch offiziell bestätigt.

Erscheint "Destiny 2" auch für die Nintendo Switch und den PC?

In Sachen Gameplay dürfte sich "Destiny 2" nur in Details vom Vorgänger unterscheiden. Bedeutet: Die Zocker bekommen ein actionorientiertes Open-World-Spiel mit MMO-Elementen, in dem man in der Ego-Sicht gegen andere Spieler und KI-Gegner antritt. Interessanter sind hingegen die Gerüchte zu den möglichen Plattformen, für die "Destiny 2" erscheinen könnte. So ging bereits im Frühjahr 2016 das Gerücht um, dass das Spiel auch für die Nintendo Switch (damals noch unter dem Codenamen NX bekannt) erscheinen könnte. Und noch eine andere Zocker-Gruppe wartet sehnsüchtig auf den Release eines "Destiny"-Spiels: die PC-Besitzer. Beim Vorgänger blieben Konsoleros unter sich, 2017 sollen mit "Destiny 2" aber auch Besitzer eines Windows-Rechners mitmischen dürfen.

Story: Das Ende der Letzten Stadt?

Verschiedene Leaks legten zuletzt nahe, dass in "Destiny 2" die Alien-Rasse der Kabale den Turm der Wächter und die Letzte Stadt, über der der Reisende schwebt, angreifen. Auch das als Ankündigung veröffentlichte Bild zum Sequel zeigt Rauchsäulen und Feuer über der Stadt – der einen Tag später veröffentlichte Teaser-Trailer bestätigt eine zerstörerische Schlacht mit den Kabalen. Es scheint, als werde "Destiny 2" zum Release mit dunkler Ausgangsstimmung aufwarten.

Release fest für Ende 2017 eingeplant

In Sachen Release-Termin gibt es noch keine handfesten Infos zu "Destiny 2". Activision-Boss Eric Hirshberg soll im November 2016 aber in einem Interview versichert haben, dass die Veröffentlichung des Spiels weiterhin fest für Ende 2017 geplant sei. Der angebliche Leak eines Werbeposters zu "Destiny 2" verriet zuletzt sogar einen möglichen Release am 8. September 2017.

Datenblatt

  • Release-Datum
    2017
  • Genre
    Multiplayer-Shooter
  • Plattform
    tbd
  • Publisher
    Activision

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben