Themenseite

"Mario Kart Tour": Release, Trailer & News zum Smartphone-Game

mario-kart-tour
mario-kart-tour (©Twitter/Nintendo of America 2018)

Ein weiterer Nintendo-Klassiker schafft den Sprung aufs Smartphone: "Mario Kart Tour" erscheint spätestens im März 2019 für iOS- und Android-Geräte. Alles Wissenswerte zu dem Handyspiel liest Du hier.

Nintendo setzt nicht länger nur auf selbstentwickelte Konsolen und die dazugehörigen Spiele: Immer öfter veröffentlicht der Gaming-Gigant seit 2016 auch Smartphone-Apps. Die größten Wellen schlug mit "Pokémon Go" zwar ausgerechnet ein Game, das zwar eine NIntendo-Lizenz verwendet, aber von Niantic entwickelt wurde. Trotzdem sind auch Games wie "Super Mario Run", "Fire Emblem Heroes" und "Animal Crossing: Pocket Camp", die komplett bei dem japanischen Unternehmen entstehen, zu Erfolgen geworden. Nun reiht sich dort ein mobiler "Mario Kart"-Ableger ein.

"Mario Kart Tour": Release für iOS und Android vor März 2019

Ende Januar 2018 gab Nintendo bekannt, eine App mit dem Namen "Mario Kart Tour" für iOS- und Android-Geräte veröffentlichen zu wollen. Als Release-Zeitraum wurde das Geschäftsjahr 2018 genannt, das bis März 2019 läuft. Spätestens dann wird das Spiel wohl also verfügbar sein. Nähere Informationen zum Gameplay gab es allerdings noch nicht, sodass "Mario Kart Tour" theoretisch auch ein trockenes Rennstall-Manager-Game oder ein Streckeneditor werden könnte.

Gameplay: Bewährtes Prinzip, auf Taschenformat geschrumpft?

Das wird aber wohl kaum passieren: Wahrscheinlicher ist, dass Nintendo die bewährte Formel der "Mario Kart"-Reihe für mobile Geräte adaptieren wird. Mario, Luigi, Peach, Toad, Bowser, Link und viele weitere ikonische Charaktere dürften sich also demnächst einmal mehr in schnittige Karts zwängen, durch Haarnadelkurven heizen und sich mit Bananen und Schildkrötenpanzern den Sieg streitig machen. Dabei wird Nintendo auch kaum auf den kompetitiven Multiplayer-Modus verzichten, der die Rennspiele zum Spaßgarant auf jeder Party gemacht hat.

Bislang ist das aber noch Spekulation – genauere Informationen zu "Mario Kart Tour" werden erst im weiteren Verlauf des Jahres 2018 bekanntgegeben.

Datenblatt

  • Release-Datum
    unbekannt
  • Genre
    Rennspiel
  • Publisher
    Nintendo
  • Plattformen
    iOS & Android
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben