News

Microsoft startet Mailing-Dienst Outlook Premium

Zunächst in den USA können nun alle Nutzer von Outlook.com Premium profitieren.
Zunächst in den USA können nun alle Nutzer von Outlook.com Premium profitieren. (©Microsoft 2017)

Der erweiterte Mailing-Dienst Outlook Premium wurde von Microsoft offiziell gestartet. Nach einer längeren Beta-Testphase ist der Premium-Dienst ab sofort verfügbar - zunächst aber nur in den USA.

Outlook.com Premium ist nun für US-amerikanische Nutzer verfügbar. Nach dem Ende der Testphase können Interessenten jetzt auf den Premium-Service mit erweiterten Features zugreifen. Das schreibt Windows-Experte Paul Thurrott und der Service ist bereits auf Microsofts Outlook.com-Website verfügbar. Outlook Premium verzichtet unter anderem auf Werbeeinblendungen und stellt den Abonnenten für fünf Jahre eine personalisierte E-Mail-Adresse wie frank@familieschmidt.com und zugehörige Adressen wie david@familieschmidt.com zur Verfügung. Für die Domain (familieschmidt.com) muss man allerdings 10 US-Dollar im Jahr zusätzlich zahlen.

Teilen von Infos mit bis zu 5 Nutzern

Davon abgesehen erlaubt der Premium-Service das Teilen von Kalendern, Kontakten und Dokumenten via OneDrive zwischen bis zu fünf Nutzern. So können etwa alle Familienmitglieder von familieschmidt.com automatisch ihre Infos untereinander tauschen. Bis zum 31. März erhalten die Amerikaner Outlook.com Premium für 20 US-Dollar und danach kostet es 50 US-Dollar. Neben Outlook.com Premium gibt es seit Kurzem auch den Service Ad-free Outlook.com, der die Werbeanzeigen abschaltet.

Bislang keine Pläne für Deutschland bekannt

Bislang stehen die Features von Outlook.com Premium nur US-amerikanischen Nutzern zur Verfügung. Es gibt noch eine Informationen darüber, ob Microsoft den Service auch in anderen Ländern anbieten wird. Outlook ist zumindest als Windows-Programm im Office 365-Paket sowieso werbefrei, aber auf die Bonus-Features der Premium-Version müssen Nutzer darin bislang verzichten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben