News

Neue Windows 10-Preview steht zum Download bereit

Die neue Preview-Version von Windows 10 ist jetzt verfügbar.
Die neue Preview-Version von Windows 10 ist jetzt verfügbar. (©Microsoft 2015)

Seit Freitagabend und damit früher als erwartet steht die neue Technical Preview von Windows 10 zum Download bereit. Die aktuelle Version des Microsoft-Betriebssystems enthält viele der neuen Features, die am vergangenen Mittwoch auf einem großen Presse-Event vorgestellt wurden.

Microsoft hat am Freitagabend früher als erwartet die neue Technical Preview-Version von Windows 10 mit der Build-Nummer 9926 zum Download bereitgestellt. Wie Microsoft-Manager Gabe Aul in einem Blogeintrag erklärte, enthält die neue Preview viele der Features, die der Konzern erst am vergangenen Mittwoch auf einem großen Presse-Event vorgestellt hatte. Dazu gehören die Integration der Sprachsteuerung Cortana, die Funktion Continuum sowie ein überarbeitetes Startmenü und eine neue Systemsteuerung.

Noch nicht alle neuen Features in der Windows 10-Preview enthalten

Allerdings sind noch nicht alle neu vorgestellten Funktionen in der Preview-Version von Windows 10 enthalten. So ist die neue Xbox-App zwar ebenfalls integriert, unterstützt aber noch kein Streaming von der Spielkonsole. Teilnehmer des Insider-Programms von Microsoft erhalten das Update auf die neue Preview-Version automatisch, alternativ steht eine ISO-Datei zum Download bereit. Die 64-Bit-Version der Windows 10-Vorschau ist 3,94 Gigabyte groß.

Microsoft will Windows 10 Mitte 2015 auf den Markt bringen. Alle Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 sollen innerhalb des ersten Jahres kostenlos auf das neue Betriebssystem upgraden können.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben