News

Office-Testversion mit Touch Bar-Support veröffentlicht

Monate nach der Ankündigung testet Microsoft noch den Touch Bar-Support für Office.
Monate nach der Ankündigung testet Microsoft noch den Touch Bar-Support für Office. (©YouTube / Apple 2017)

Microsoft hat nun eine Office-Testversion mit Touch Bar-Support veröffentlicht. Die Vorabversion steht für die Teilnehmer am Insider-Programm bereit. Die Unterstützung der Touch Bar des MacBook Pro durch Office 2016 war schon auf der Apple-Keynote im Oktober 2016 angekündigt worden.

Mit der Office 2016-Version 15.31 unterstützt Microsofts Softwarepaket nun die Touch Bar des Apple MacBook Pro. Das gibt der Entwickler auf seiner Community-Website bekannt. Mit der Version 15.31 ist es außerdem möglich, auch auf dem iPhone und iPad ein Office-Tester zu werden. Teilnehmer am Insider-Programm können die neue Testversion jetzt herunterladen.

Finale Version erst in den kommenden Monaten

Microsoft erwähnt keine Details darüber, wie genau die Touch Bar unterstützt wird. Das Unternehmen schreibt nur: "Die wichtigsten Befehle für das, woran Sie gerade arbeiten, können Sie nun mit der Fingerspitze erreichen." Der Touch Bar-Support gilt für Word, PowerPoint, Excel und Outlook für Mac. Für normale Nutzer, die nicht am Insider-Programm teilnehmen, wird die neue Office-Version mit Touch Bar-Unterstützung erst in den kommenden Monaten verfügbar sein. Bereits auf der Apple-Keynote im Oktober 2016 wurde der Office-Support für die Touch Bar angekündigt, wobei Apple jedoch noch kein Datum für den Release nannte.

Touch Bar mit nützlichen Office-Funktionen

Einige Features, die für die Touch Bar laut The Verge geplant sind, umfassen eine Aktivierung des Fokus-Modus in Word, womit die Optionsleiste oben ausgeblendet wird, sowie Optionen für die Textformatierung und die Schriftarten. In PowerPoint wird ein grafischer Überblick über alle Präsentationsfolien angezeigt, die man mit der Touch Bar neu ordnen kann. In Excel lassen sich kürzlich genutzte Funktionen erneut aufrufen sowie Zellen färben und Tabellen auswählen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben